Eva lässt sich von Tills Vorfreude auf ihr Kind anstecken. Und so ist selbst die Enttäuschung darüber, dass es nicht die erhoffte Tochter wird, nur von kurzer Dauer. Als ein Beinahe-Unfall Eva vor Augen führt, dass ihre neue Lebenssituation auch zusätzliche Verantwortung mit sich bringt, schlägt sie pragmatisch vor, Till als Vater ihres Kindes schon vor der Geburt bestätigen zu lassen. Eva kommt schließlich zu der Einsicht, dass es für beide noch leichter wäre, wenn sie heiraten würden, und überrascht Till mit der Frage aller Fragen. Bela kann es nicht fassen: Micki und Tobias sind wieder ein Paar! Bemüht lässig versucht er zunächst, seine Gefühle vor Micki zu verbergen. Doch sobald er die beiden zusammen sieht, stellt Bela Micki wütend zur Rede: Aufrichtig beteuert Micki, dass ihre Gefühle für ihn immer echt waren. Aber auch das kann Bela nicht trösten. Verletzt fragt er sich, ob er unter diesen Umständen wirklich in Köln bleiben möchte. Ohne ihren Streit geklärt zu haben, gehen Sonja und Paul auseinander. Als Paul mitbekommt, dass Ringo noch immer mit Sinas Mobbing-Vorwürfen zu kämpfen hat, überlegt er, ob Sonja vielleicht doch Recht hatte. Kümmert er sich in letzter Zeit zu wenig um die Kinder? Sonja wird derweil klar, dass sie Paul ungerechte Vorwürfe gemacht hat. Um ihr Familienleben zu intensivieren, rufen beide einen wöchentlichen Familienabend ins Leben.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.