US-Soldat Deveraux (Jean-Claude Van Damme) verhindert, dass sein Vorgesetzter Scott (Dolph Lundgren) ein Massaker unter Zivilisten anrichtet, bezahlt seine Heldentat aber mit dem Tod. Auch Scott stirbt in der Schießerei. 23 Jahre später werden Scott und Deveraux im Rahmen des streng geheimen Universal-Soldier-Programms reanimiert und zu Kampfmaschinen ohne Erinnerung und eigenen Willen ausgebildet. Doch Deverauxs Gedächtnis kehrt lückenhaft zurück. Als er flieht, beginnt eine erbarmungslose Jagd. - Regie führte Actionfilm-Gigant Roland Emmerich - es war seine erste Hollywood-Produktion überhaupt.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.