Kurz vor einem großen Konzert wird der Gitarrist Dewey Finn aus seiner Band geschmissen. Finanziell ständig klamm, türmen sich die Geldprobleme nun so richtig auf. Als ihm der Rauswurf aus seiner Wohnung droht, gibt Dewey sich als sein Kumpel Ned aus, dem eine Stelle als Aushilfslehrer angeboten wurde. Anfänglich zu Tode gelangweilt, erkennt er bald das musikalische Talent seiner Schützlinge und hat eine verwegene Idee. Einfühlsame Komödie von Richard Linklater ("Before Sunsrise", "Waking Life") mit Jack Black als nerdigem Musiker, der Rockmusik als heimliches Schulfach einführt und selbst auch noch eine ganze Menge von seinen Schülern lernen kann.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.