Nach dem Tod seiner Frau Steffi beginnt Max, einen Blog zu schreiben. In den Texten berichtet er von seinem Leben als Witwer und junger Vater. Die Herausforderung, mit seiner Trauer und der seines Sohnes umzugehen, führt im Alltag auch zu Überforderung. Der Berufschullehrer plant eine Campertour. Max und sein Sohn Phileas wollen zwölf Monate durch Europa reisen. In dieser Zeit besuchen sie Orte, die für Steffi wichtig waren. Erinnerungen treten an die Stelle der Trauer. Vor kurzem ist eine neue Frau in das Leben von Max und Phileas getreten. Liv besucht die beiden in Spanien. Es ist eine Zeit großer Nähe. Auch Tim kommt zu Besuch. Ihn hat Max während einer Vater-Kind-Kur kennengelernt. Wie Max hat auch Tim seine Frau verloren und lebt nun allein mit seiner zweijährigen Tochter. Der Roadtrip von Max ist eine Reise zu sich selbst. Wie wird die Zukunft aussehen? Autorin Ulrike Stegmann begleitet Vater und Sohn auf ihrer Reise.
Den persönlichen Dialog mit Ärztinnen und Ärzten nutzten wieder zahlreiche Leser. Mit Doc Esser startete außerdem das neue Format „Live-Talk“. Eingeladen als erster Gast von prisma-Chefredakteur Stephan Braun war Dr. Heinz-Wilhelm Esser.
Veronica Ferres hat schon so ziemlich alles erlebt. Die vielleicht erfolgreichste deutsche Schauspielerin der vergangenen 30 Jahre hat aber immer noch ein großes Herz für das Theater, den deutschen Film und das Rheinland. Aktuell ist sie in der neuen Staffel der „Mordsschwestern“ zu sehen.
Nach 20 Jahren Bandgeschichte und mehr als 1300 Auftritten in ganz Deutschland ist nun das 13. Album der Bielefelder Band Randale erschienen. Die Truppe um Frontmann Jochen Vahle macht Rockmusik für Kinder und doch ist es viel mehr als das. Da gibt es Punk, Metal, Reggae, Pop, Disco und auch so etwas wie Indie-Wave-Rock und Country. Wir haben mit Jochen Vahle gesprochen.