Die Mitarbeiter eines Recyclinghofs entdecken am Ende ihrer Schicht eine Leiche in einem Container. Wer hat Stefanie Lehmann, die Inhaberin einer Motorradwerkstatt, im Müll entsorgt? Roberts Tag beginnt turbulent. Unerwartet stehen Emmi und ihre Mutter Tanja vor der Tür und erwischen Robert fast beim Sex mit Katharina. Als dann Mavi mit dem neuen Fall vorbeikommt, kann Robert aus dem Chaos der Erklärung flüchten. Er und Mavi müssen zunächst den Tatort finden. Die Cops fahren die Route der Schrottsammler ab und finden eine Blutspur zwischen Müllcontainern auf einem Parkplatz. Was hat Stefanie in ihrer letzten Nacht dort gewollt? War sie verabredet? Die Spur führt zu ihrem Ex-Freund Vincent Dräger. Die Ermittlung wendet sich, als Thorsten Reinhardt mit blutigen Händen in einem Park aufwacht, sich an die vergangene Nacht nicht mehr erinnern kann und sich im Kommissariat stellt. Reinhardt hat eine dissoziative Amnesie, die durch eine traumatische Situation ausgelöst wurde, und glaubt, in der Nacht eine Frau getötet zu haben. Während Robert und Mavi klären wollen, ob Reinhardt tatsächlich der Mörder ist, droht in der Motorradwerkstatt die Situation zu eskalieren. Stefanies Mitarbeiterin Cordula Fux bedroht Vincent Dräger. Er liefert den Cops einen entscheidenden Hinweis auf eine unbekannte Person, mit der sich Stefanie wohl getroffen hatte. Als die Cops herausfinden, wo das Opfer sich am Tatabend aufhielt, überschlagen sich die Ereignisse. Stefanie wollte seit mehreren Tagen einen Unbekannten in einem Hotel abpassen. Ist sie dort ihrem Mörder begegnet? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Stephanie Stumph spricht über die letzte Folge von "Stubbe", ihre Zukunftspläne und warum Krimis sie faszinieren. Ein Gespräch über Abschiede, neue Projekte, die Zusammenarbeit mit Helene Fischer und ihre Leidenschaft fürs Fernsehen.
Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
Für Ines Marie Westernströer gibt es im Januar gleich zwei Höhepunkte am selben Tag: Am 26. Januar ist ihr neuer Tatort im TV zu sehen, während sie in Wien Premiere am Burgtheater feiert.
Sie sind attraktiv, harmonieren perfekt und sehen aus wie ein Traumpaar – der Liebesgott Amor macht jedoch zeitlebens einen Bogen um Mads und seine Kindheitsfreundin René. Dass aus einer platonischen Freundschaft eine verschworene Patchwork-Familie werden kann, erzählt der moderne Fernsehfilm „Die Beste zum Schluss“ mit Sebastian Ströbel und der Deutschen Schauspielpreis-Gewinnerin Franziska Wulf in den Hauptrollen. Als Dritte im Bunde spielt Marie Burchard ebenfalls eine Suchende, die den Protagonisten der romantischen Komödie zu ihrem vollkommenen Glück fehlt. prisma hat mit Marie Burchard gesprochen.
Die moderne Onkologie steht vor einem Paradigmenwechsel. Gezielte Forschung, Vernetzung, künstliche Intelligenz (KI) und digitale Technologien werden in Zukunft die Krebsmedizin maßgeblich prägen. Betroffene können davon stark profitieren.