Frau Schlacke, Gisberts Arbeitsvermittlerin, ist dem Nervenzusammenbruch nahe und verfällt haltlos ihrer Pralinensucht: Gisbert ist wieder einmal in hohem Bogen aus einem Job geflogen und ihr bester Mitarbeiter, Herr Faulhaber, hat sich den Arm gebrochen. Und dabei hatte Faulhaber einen wirklich wichtigen Termin, er sollte doch beim Empfang der moldanischen Königin dolmetschen. Gisbert ist zwar tollpatschig, übereifrig und nicht unbedingt die große Freude seiner ständig wechselnden Chefs, aber er ist auch hilfsbereit und kollegial. Er bietet Faulhaber an, ihn zu dem Empfang zu begleiten und rettet somit die Situation. Zumindest sieht das zunächst einmal für alle Beteiligten so aus...! Hape Kerkeling spielt die Rolle des sympathischen Tollpatsches Gisbert, zusammen mit seinem festen Ensemble Isabel Varell, Tana Schanzara, Hella von Sinnen, Maren Kroymann und Gottfried Vollmer. Als Gäste: Ralph Morgenstern als leidgeprüfter Herr Faulhaber, Herbert Meurer und Zachi Noy.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.