Noch zwei Wochen bis Weihnachten. Viele fragen sich: "Was soll ich bloß schenken?" Besonders knifflig wird es, wenn der Beschenkte schon alles besitzt. Wer alles hat, braucht nichts. Doch darum geht es beim Schenken gar nicht, ist Pfarrer Bodo Ries überzeugt. Es zählt etwas anderes. Was das ist, und ob Gold, Weihrauch und Myrrhe perfekte Geschenke sind, darüber sprechen er und Menschen aus der Petrigemeinde im Gottesdienst am 2. Advent. Adventliche Musik erklingt von der Orgel (Prof. Hans-Martin Kiefel), dem Klavier (Leon Frederic Kleemeier) und einem kleinen Orchester. Der Kinderchor unter Leitung von Anja Vehling gestaltet den Gottesdienst musikalisch mit. Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Nummer: 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkkosten abweichend.) Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst finden Sie im Internet unter http://www.zdf.fernsehgottesdienst.de.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.