Ein leichtes Mädchen
26.01.2025 • 02:25 - 03:50 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Andres (Nuno Lopes, r.), ein reicher brasilianischer Kunstsammler, liegt mit seiner Yacht im Hafen von Cannes und will Spaß in Südfrankreich haben. Philippe (Benoît Magimel, l.) arbeitet für Andres.
Vergrößern
Philippe (Benoît Magimel) beobachtet das Treiben seines Chefs mit Skepsis.
Vergrößern
Andres (Nuno Lopes, M.) besucht seine Bekannte Calypso (Clotilde Corau, r.), die wie er Kunst sammelt. Wie immer mit dabei: Andres' Angestellter Philippe (Benoît Magimel, l.).
Vergrößern
Ende der Kindheit:  Naïma (Mina Farid, l.) und ihre Cousine Sofia (Zahia Dehar, r.) verbringen gemeinsam den Sommer in Südfrankreich.
Vergrößern
Originaltitel
Une fille facile
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 12. September 2019
Spielfilm, Komödie

Ein leichtes Mädchen

Naïma und ihre Cousine Sofia verbringen einen Sommer in Cannes. Die Stimmung lädt sich erotisch auf, als die jungen Frauen den reichen Andres und seinen Angestellten Philippe kennenlernen. Sofia schläft mit Andres, während Naïma Zeit mit Philippe verbringt. - Zwei schillernde Frauenfiguren an der Schwelle zum Erwachsensein und ein Sommer voller Sehnsucht, Erotik und Leidenschaft an der Côte d'Azur. Naïma (Mina Farid) lebt allein mit ihrer Mutter in Cannes, abseits der reichen Zirkel, die die Festivalstadt und ihren Jachthafen im Sommer aufsuchen. Sie hat Ferien, die letzten vor ihrem Eintritt ins Arbeitsleben. Nach den Ferien kann Naïma in dem großen Hotel, in dem auch ihre Mutter arbeitet, eine Stelle in der Küche antreten. Doch Naïma ist unsicher, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Völlig unerwartet taucht Sofia (Zahia Dehar), eine Cousine Naïmas, aus Paris auf. Mit ihr zieht das mondäne Leben in Naïmas kleine Welt ein. Statt Zeit mit ihrem langjährigen Schulfreund Dodo ("Riley" Lakdhar Dridi) zu verbringen, folgt Naïma eines Abends Sofia und zwei Zufallsbekanntschaften aus einem Nachtklub. Die Männer, der reiche brasilianische Kunstsammler Andres (Nuno Lopes), dessen Jacht "Whinning Streak" im Hafen von Cannes festgemacht hat, und sein Angestellter Philippe (Benoît Magimel), eine Art Freund und Mädchen für alles, laden die beiden jungen Frauen ein. Nach zwei Tagen melden sie sich wieder. Danach verbringt das Quartett viel Zeit miteinander. Naïma und Sofia werden zu sündhaft teuren Diners eingeladen und in das Haus einer Freundin von Andres, Calypso (Clotilde Courau), an der italienischen Küste. Mit Andres' Kreditkarte kaufen die beiden jungen Frauen außerdem in einer teuren Boutique in Cannes ein. Naïma registriert mit Neugier und Verwunderung, wie Sofia sich verhält. Während Sofia mit Andres schläft, hält sich Philippe gegenüber Naïma zurück. Als Andres die Frauen gegen Ende des Sommers beschuldigt, ihm einen wertvollen Sextanten aus dem 17. Jahrhundert gestohlen haben, werden Naïma und Sofia von der Jacht geworfen, die bald darauf Cannes verlassen wird. Während Sofia ohne ein Wort aus Cannes abreist, geht Naïma ein letztes Mal zum Hafen, um sich von Philippe zu verabschieden.

Der Trailer zu "Ein leichtes Mädchen"

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Lutz Lindner ist Facharzt für Anästhesie an der Cambiomed Klinik in Kempten.
Gesundheit

Warum darf man vor einer Narkose weder essen noch trinken?

Dr. med. Lutz Lindner gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema essen und trinken vor einer Narkose.
HALLO!

Stephanie Stumph im Interview über den letzten „Stubbe“-Dreh und Helene Fischer

Stephanie Stumph spricht über die letzte Folge von "Stubbe", ihre Zukunftspläne und warum Krimis sie faszinieren. Ein Gespräch über Abschiede, neue Projekte, die Zusammenarbeit mit Helene Fischer und ihre Leidenschaft fürs Fernsehen.
Wie wird sieht die Zukunft der Krimi-Reihe "Ingo Thiel" aus, nachdem der Skandal von Heino Ferch bekannt wurde?
HALLO!

Heino Ferch im Interview: „Es war der herausforderndste Stoff, den ich je gedreht habe“

Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
Ines Marie Westernströer.
HALLO!

Doppelte Premiere

Für Ines Marie Westernströer gibt es im Januar gleich zwei Höhepunkte am selben Tag: Am 26. Januar ist ihr neuer Tatort im TV zu sehen, während sie in Wien Premiere am Burgtheater feiert.
Im neuen Film geht Marie Burchard auch einmal baden.
HALLO!

Marie Burchard im Interview: „Humor ist ein wichtiger Motor und Antrieb“

Sie sind attraktiv, harmonieren perfekt und sehen aus wie ein Traumpaar – der Liebesgott Amor macht jedoch zeitlebens einen Bogen um Mads und seine Kindheitsfreundin René. Dass aus einer platonischen Freundschaft eine verschworene Patchwork-Familie werden kann, erzählt der moderne Fernsehfilm „Die Beste zum Schluss“ mit Sebastian Ströbel und der Deutschen Schauspielpreis-Gewinnerin Franziska Wulf in den Hauptrollen. Als Dritte im Bunde spielt Marie Burchard ebenfalls eine Suchende, die den Protagonisten der romantischen Komödie zu ihrem vollkommenen Glück fehlt. prisma hat mit Marie Burchard gesprochen.
Künstliche Intelligenz wird ein zentrales Werkzeug in der Onkologie.
Gesundheit

Kampf gegen Krebs - Neue Verfahren, höhere Heilungschancen

Die moderne Onkologie steht vor einem Paradigmenwechsel. Gezielte Forschung, Vernetzung, künstliche Intelligenz (KI) und digitale Technologien werden in Zukunft die Krebsmedizin maßgeblich prägen. Betroffene können davon stark profitieren.