Robin Williams in seiner bewegendsten Rolle: Irgendwo an der US-Ostküste, Ende der 50er Jahre; der unkonventionelle Englischlehrer John Keating kommt als neue Lehrkraft an ein Elite-Internat. Hoch motiviert versucht er, die starre Ordnung an der Schule zu lockern, seine Schüler zur Suche nach der eigenen Identität anzuleiten und durch neue Lehrmethoden ihre Liebe zur Dichtung zu wecken. Die Schüler sind begeistert von ihm, doch Eltern und Kollegen ist er ein Dorn im Auge.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.