In Ostwestfalen kämpft Arminia Bielefeld, letzter im Pokal verbliebener Drittligist, gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen ums DFB-Pokal-Halbfinale. Zuvor schaut das ZDF (ab 17.55 Uhr) nach Nürnberg, wo sich die DFB-Frauen im Länderspiel mit Österreich in der Nations League messen.
Es ist schon ein wenig "unpokalig", dass sich das Viertelfinale des DFB-Pokals 2024/25 ein wenig wie Kaugummi zieht. Zwei Partien, VfB Stuttgart gegen FC Augsburg und Bayer Leverkusen gegen 1. FC Köln, fanden bereits am 4. und 5. Februar statt. Beide Partien waren immerhin live im Ersten zu sehen. Satte drei Wochen später kommt nun das ZDF zum Zuge. In Ostwestfalen kämpft der letzte im Pokal verbliebene Drittligist, Arminia Bielefeld, gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen ums DFB-Pokal-Halbfinale. Anpfiff ist um 20.45 Uhr, das Spiel kommentiert Martin Schneider mit Hanno Balitsch als Experten. Die Moderation übernimmt Jochen Breyer, an seiner Seite: Christoph Kramer als Experte.
Auch wenn Bielefeld, das noch vom Wiederaufstieg in Liga 2 träumt, derzeit zwei Klassen unter Werder Bremen spielt: Die legendäre Bielefelder Alm, mittlerweile heißt sie offiziell SchücoArena, dürfte mit 27.000 Zuschauenden ein heißes Pokalpflaster für den Favoriten aus Bremen werden. Kampflos wird der heimstarke Underdog dem nordischen Nachbarn nicht das DFB-Halbfinale überlassen. Das letzte Viertelfinale des DFB-Pokals (nur bei Sky zu sehen) bestreiten dann am Mittwoch, 26. Februar, um 20.45 Uhr, RB Leipzig und VfL Wolfsburg.
Der Fußballabend im ZDF beginnt jedoch nicht in Bielefeld, sondern knapp 400 Kilometer südöstlich in Nürnberg. Dort spielen um 18.15 Uhr (Übertragungsbeginn 17.55 Uhr) am zweiten Spieltag der UEFA Nations League der Frauen: Deutschland gegen Österreich. Kommentiert wird das Nachbarschaftsduell von Gari Paubandt, die Moderation übernimmt Sven Voss, Expertin ist Kathrin Lehmann.
Analog zum Nations League-Wettbewerb der Männer gibt es das Turnier seit 2023 auch bei den Frauen. Die erste Auflage gewann Spanien im Endspiel gegen Frankreich, die deutschen Frauen setzten sich im Spiel um Platz drei gegen die Niederlande durch. In der Gruppenphase der neuen Runde spielen die deutschen Frauen gegen die Niederlande, Schottland und Österreich jeweils ein Hin- und Rückspiel. Die vier Gruppensieger der Liga A qualifizieren sich für die Nations League Finals. Die Halbfinalspiele finden zwischen dem 22. und 28. Oktober 2025 statt, das Endspiel steigt am 2. Dezember 2025.
DFB-Pokal, Viertelfinale DSC Arminia Bielefeld – SV Werder Bremen – Di. 25.02. – ZDF: 20.15 Uhr