Das CSI-Team hat es mit einem höchst seltsamen Fall zu tun, als der leblose Körper eines Tauchers in den Wipfeln eines Baumes nahe des Lake Mead gefunden wird. In dem Gebiet gab es kurz zuvor ein großes Feuer, sodass Stokes sofort einen Zusammenhang zwischen der Feuersbrunst und dem Tod des Tauchers herstellt. In der Nähe des Fundortes der Leiche finden Willows und Stoke eine leere Taucherflasche, die stellenweise geschmolzen ist, jedoch weder heiß noch verbrannt erscheint. Ihnen fällt außerdem auf, dass der Druckanzeiger der leeren Flasche bei 3.000 eingefroren ist. Kurz darauf findet Stokes ein weiteres hoch interessantes Indiz: Eine bis auf den Filter herunter gebrannte Zigarette, die in einer nicht ganz abgebrannten Streichholzschachtel steckt. Es dauert nicht lange, bis die Experten diesen Fund als ein Hilfsmittel identifizieren, mit dem sich ein Feuer mit einer gewissen Zeitverzögerung auslösen lässt. Der Leichenbeschauer weist das Team später darauf hin, dass sich im Blut des Toten keine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid befand, das seinen Tod unter Wasser hätte auslösen können. Unterdessen kann Robbins Strokes Theorie widerlegen, die davon ausgeht, dass der Tote womöglich von einem Hubschrauber abgeworfen wurde. Außerdem fällt den Männern vom CSI auf, dass der Körper des verstorbenen Tauchers komplett mit Flüssigseife eingerieben war. Was hat dieses Detail zu bedeuten? Die vorerst wichtigste Spur liefert jedoch die Taucherflasche, deren Seriennummer entschlüsselt werden kann. Sie führt zu einem gewissen Jerry Walden. Der gibt jedoch auf Nachfrage an, seine Taucherausrüstung seinem Freund und Partner Bruce Skeller geliehen zu haben, mit dem zusammen er einen lukrativen Grundstücksdeal in der Nähe von Lake Mead abschließen wollte. Als sich schließlich herausstellt, dass sich die geschäftlichen Interessen der beiden Partner in jüngster Zeit gegenläufig entwickelt haben, scheint das CSI-Team endlich eine heiße Spur zu haben...
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.