Welchen Grund gibt es, dass Menschen seit Jahrtausenden ihren Körper schmücken? Körperschmuck, ob als Tattoo, Ohrschmuck oder Piercing, hat eine lange Tradition, in unterschiedlichen Epochen und unterschiedlichen Kulturen. Die Ägypter nutzten dabei Symbole als Körperschmuck wie etwa das allsehende Auge und fliegende Raumschiffe. Könnten diese Formen des Körperschmucks dazu dienen, mit Außerirdischen in Kontakt zu treten? Im Jahr 2014 wurde die ägyptische Mumie einer Prinzessin entdeckt, die Symbole der Himmelsgöttin Hathor eintätowiert hatte. Könnten dies Botschaften aus dem Weltall sein? Eine neolithische Mumie, die in den Alpen entdeckt worden ist, trug 64 Tattoos, die den Akupunkturpunkten gleichen. Woher kam dieses fortgeschrittene Wissen? In der Menschheitsgeschichte haben unsere Vorfahren rund um den Globus, in Afrika, Melanesien und in Südostasien, ihren Körper geschmückt oder verändert. Einst glaubte man, dies seien magische oder gottgleiche Veränderungen. Könnte die Menschheit sich durch die Veränderung ihres Körpers an außerirdisches Leben anpassen?
Tanja Schleiff kommt aus einer Schauspielfamilie, hat schon als kleines Kind auf der Bühne gestanden und wurde an der namhaften Bartholdy-Akademie in Leipzig ausgebildet. 2004 kam sie für die Arbeit nach Düsseldorf – und blieb für die Liebe.
Schauspielerin und Buchautorin Tina Ruland („Manta Manta“) ist Teil der neuen ProSieben-Show „Destination X“ und reist in einem abgedunkelten Reisebus durch Europa.