Neben "Scream 2" (1997) schrieb Williamson auch die uninspirierten Bücher zu "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und Robert Rouriguez' Fantasythriller "The Faculty" (1998). Zum dritten Teil der "Scream"-Saga steuerte Williamson die Grundidee bei. Das Drehbuch von "Scream 4" (2011) stammt ebenfalls von Williamson.
Williamsons Teenager-Serie "Dawson's Creck" (1998-2003)war in den USA ein Hit und machte seine jugendlichen Darsteller - allen voran Katie Holmes - über Nacht zu Stars. Seine Serie"Wasteland" (1999) handelt dagegen von einer Gruppe New Yorker Twens und zielt somit auf ein älteres Publikum ab als "Dawson's Creek". Mit "Tötet Mrs. Tingle" gab Kevin Williamson 1999 sein vom Publikum von Kritik wenig begeistert aufgenommenes Regiedebüt im Kino. Die Hauptrollen spielten Katie Holmes, Helen Mirren und Marisa Coughlan aus "Wasteland".
Kevin Williamson begann als Autor und Schauspieler auf der Bühne. Von den Erfolgen ermutigt, studierte der Sohn eines Fischers Theater und Film an der East Carolina University und zog dann nach New York, um eine Schauspieler zu werden. Als der Erfolg ausblieb, siedelte er nach Los Angeles über und verfasste nach einem Drehbuchkurs an der UCLA seine ersten Skripts. Kurz darauf verkaufte er "Scream" an Miramax. Auch die Vorlage zu "Halloween H20 - 20 Jahre später" (1998) stammt von ihm.
Weitere Filme und Serien nach Kevin Williamson: "CSL - Crime Scene Lake Glory" (Serie, 2002), "Verflucht" (2005), "Hidden Palms" (Serie, 2007), "The Vampire Diaries" (Serie, 2009-2011), "Secret Circle" (2011).
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.