Bärbel Schäfer ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und -produzentin. Sie wurde bekannt durch ihre gleichnamige Talkshow "Bärbel Schäfer", die sie zu einem bekannten Gesicht im deutschen Fernsehen machte.
Werdegang
Bärbel Schäfer, vielseitige deutsche Moderatorin und Produzentin, hat in ihrer Karriere zahlreiche Erfolge erzielt. Nach einem Tennis-Stipendium an einer High School in den USA und der Moderation der Talkshow "Guests In Our Town" begann sie ihre Fernsehkarriere. Von 1995 bis 2002 moderierte sie ihre eigene tägliche Talkshow bei RTL, die insgesamt 1.500-mal ausgestrahlt wurde. Gemeinsam mit ihrem Bruder gründete sie die Produktionsfirma "Couch Potatoes", die ihre Talkshow produzierte. Neben gesellschaftlich relevanten Talkshows moderierte sie auch Sendungen wie "Ein roter Teppich für..." und "Wellness TV". Nach einer längeren TV-Pause kehrte Bärbel Schäfer mit der SAT.1-Sendung "Notruf" 2024 zurück ins Privatfernsehen.
Bärbel Schäfers Karriere beschränkt sich nicht nur auf das Fernsehen. Sie moderierte auch eine Radio-Talkshow bei hr3 und arbeitete mit vielen bekannten Persönlichkeiten zusammen, unter anderem für den Literatursender Lettra. Für ihre Talkshow wurde sie 1996 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.
Privat hat Bärbel Schäfer Höhen und Tiefen erlebt. Ihr Lebensgefährte verstarb tragisch im Jahr 1998, doch sie fand später das Glück in ihrer Ehe mit Michel Friedman. Sie konvertierte zum Judentum und gründete eine Familie. Neben ihrer Karriere engagiert sie sich auch karitativ, insbesondere für UNICEF und Trauerland e.V. in Bremen, einer Organisation, die trauernden Kindern und Jugendlichen hilft. Bärbel Schäfer ist eine vielseitige Persönlichkeit, die sowohl im Fernsehen als auch im privaten Leben beeindruckt.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.