Ausstrahlung noch 2025

Steffen Schroeder ist wieder bei "Soko Leipzig" dabei

28.01.2025, 10.54 Uhr
Schauspieler Steffen Schroeder wird noch einmal in die Rolle des Ermittlers Tom Kowalski schlüpfen.
Schauspieler Steffen Schroeder wird noch einmal in die Rolle des Ermittlers Tom Kowalski schlüpfen.  Fotoquelle: 2023 Getty Images/Ben Kriemann

Tom Kowalski ist zurück: Steffen Schroeder schlüpft erneut in die Rolle des beliebten Ermittlers in einem zweiteiligen ZDF-Special von Soko Leipzig. Die Dreharbeiten waren fordernd, aber Schroeder zeigt sich engagiert und berichtet von intensiven Szenen.

Steffen Schroeder legt sich offensichtlich ins Zeug für die Rückkehr eines der beliebtesten deutschen TV-Kommissare. "In einigen Filmszenen werde ich geprügelt und gefoltert", erzählte der Schauspieler der "Bild"-Zeitung zu seinem nahenden Comeback in der ZDF-Krimireihe "Soko Leipzig". "Und wenn diese Szenen mehrfach wiederholt werden, hat man am Abend reichlich blaue Flecken."

Schon 2025 geht es weiter

"Anstrengende Drehtage" seien es gewesen, berichtet Schroeder. Doch Fans seiner Rolle des Tom Kowalski werden es ihm danken, dass er die Strapazen auf sich genommen hat: Beschrieben sind hier die Dreharbeiten zu einem zweiteiligen Spezial der Krimi-Reihe, in der Schroeder als Ermittler Kowalski – nun ein Privatdetektiv – wieder auf die Fernsehbildschirme der Bundesrepublik zurückkehren wird.

Noch in diesem Jahr soll Kowalskis Comeback gesendet werden: Das ZDF plant mit einer Ausstrahlung Ende des Jahres. Schroeder hatte die Krimi-Reihe 2021 verlassen, um sich auf seine Tätigkeit als Autor zu konzentrieren. Einzelne Schauspielaufträge hat er seitdem aber noch angenommen, zuletzt 2024 für eine Folge der ZDF-Serie "Blutige Anfänger".

Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

 


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren