"Let's Dance": Der Promi-Tanzwettkampf ist eröffnet!







Es ist wieder soweit! 14 Promis treten an, um in der 18. Staffel von "Let's Dance" den Titel "Dancing Star 2025' zu gewinnen. Ein spannendes Teilnehmerfeld hat sich bereit gemacht, um ihr tänzerisches Können auf dem Parkett zu zeigen. Mit dabei sind bekannte Gesichter aus Film, TV und Musik, die sich den Herausforderungen der Tanzfläche stellen.
Rumba, Salsa, Cha-Cha-Cha, aber auch Walzer, Tango und Foxtrott: Ab sofort geht es jeweils freitags in den 13 neuen Ausgaben der RTL-Showreihe "Let's Dance" wieder darum, das womöglich etwas in Vergessenheit geratenes Tanzschul-Grundwissen zu reaktivieren. Startschuss ist die großen Kennenlern-Show, in der sich die 14 neuen Paare erstmalig auf dem Parkett vorstellen. Danach folgen zwölf Live-Shows. Wie gewohnt setzt sich das Teilnehmer-Feld aus Promis aus den verschiedensten Gebieten zusammen – besonders stark vertreten sind diesmal die Darsteller aus Film, Fernsehen und Show. Allerdings darf auch ein TV-Koch oder eine leistungsbereite Sport-Fraktion natürlich nicht fehlen.
Wie gut passen dem TV-Koch Roland Trettl seine Tanzschuhe?
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich, die bestens aufeinander eingestellten Moderatoren, stellen in der Auftaktsendung dem Publikum, aber auch der beliebten "Let's Dance"-Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González das neue Teilnehmerfeld vor. Schauspielerin Christine Neubauer ist diesmal mit dabei, ebenso Simone Thomalla, deren Tochter Sophia 2010 den Sieg mit nach Hause tragen konnte. Mit Ex-"GZSZ"-Star Jeanette Biedermann ist eine weitere Schauspielerin am Start. Als erfolgreiche Musikerin wird die 44-Jährige höchstwahrscheinlich das benötigte Rhythmusgefühl mitbringen.
Ebenfalls musikalische Erfahrung und damit einen möglichen Vorteil bringen Entertainer Marc Eggers und Sänger Ben Zucker mit ins RTL-Studio. Auch im Job von Marie Mouroum ist Timing alles: Die Schauspielerin ist eine der erfolgreichsten Stunt-Frauen der Welt und war schon für Blockbuster wie "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" oder "Avangers" im Einsatz. Auch dem Ex-Profisportler und Olympiasieger Fabian Hambüchen dürften die körperlichen Herausforderungen eines Tanzwettbewerbs leichter fallen als anderen.
Das gilt ebenso für den Paralympics-Schwimmer und Goldmedaillensieger (Weltrekord inklusive) Taliso Engel. Reality-Star und Ex-Dschungel-Teilnehmerin Leyla Lahouar hingegen behauptet von sich selbst, überhaupt nicht tanzen zu können. Aber vielleicht macht sie das ja mit Herzblut und dem richtigen Tanzpartner wieder wett. Dazu kommen die Content Creatorinnen Paola Maria und Selfiesandra, die sonst eher mit kreativen Einfällen glänzen als mit mitreißenden Tanzbewegungen. Ähnliches gilt für Comedian Osan Yaran. Dann wäre da noch Roland Trettl: Der TV-Koch ist immerhin längere Aufenthalte in einem TV-Studio gewohnt.
Und einer wird Premiere feiern: Mit Diego Pooth, der bereits Erfahrung als Model und Golfprofi gesammelt hat, gibt der Sohn von Verona Pooth sein Debüt in seiner ersten großen TV-Show. Das neue "Let's Dance"-Aufgebot verspricht also erneut beste Unterhaltung. Wer von den 14 Promis wohl die Nachfolge von Gabriel Kelly, dem Gewinner der letzten Staffel, antreten wird?
Let's Dance – Fr. 21.02. – RTL: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH