Comedy auf Amazon Prime

„LOL: Last One Laughing“ Alle Infos zur vierten Staffel der Comedy-Show

15.03.2023, 16.33 Uhr

Michael 'Bully' Herbig hat mit der Amazon-Show "LOL: Last One Laughing" für einen deutschlandweiten Hit gesorgt. Die ersten Folgen werden ab dem 6. April verfügbar sein. Wir haben für Sie alle Infos zur vierten Staffel der Comedy-Show zusammengefasst.

Das Konzept der Show ist so einfach wie genial: Für sechs Stunden befinden die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem Raum. In dieser Zeit versuchen die erfahrenen Comedians, ihre Kollegen zum Lachen zu bringen. Sie selbst dürfen dabei keine Miene verziehen. Denn wer beim Lachen erwischt wird, verliert eine seiner zwei Chancen. Wer ein zweites Mal lacht, fliegt raus. Wer sich das Gelächter am längsten verkneifen kann, gewinnt und erhält das Preisgeld von 50.000 Euro, welches an einen selbstgewählten guten Zweck gespendet wird. Der Erfolg spricht für sich: Die Show ist aktuell die erfolgreichste Sendung bei Amazon Deutschland.

Wann geht es los?

Zwischen der dritten und der vierten Staffel mussten Fans etwas Geduld aufbringen, doch mittlerweile stehen die Daten fest. Wie schon in den vorherigen Staffeln werden ab dem Startzeitpunkt wöchtentlich je zwei Folgen der Show veröffentlicht, die je eine halbe Stunde lang sind. Insgesamt wird es 6 Folgen geben.

  • Folgen 1 und 2: 06.04.2023
  • Folgen 3 und 4: 13.04.2023
  • Folgen 5 und 6: 20.04.2023

Die Besetzung

Acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen schon länger fest. Neben den alten "LOL"-Hasen Martina Hill, Kurt Krömer und Hazel Brugger sind Cordula Stratmann, Comedian Michael Mittermeier und Entertainer Elton neu dabei. Auch der ehemalige "Sturm der Liebe"-Darsteller Jan van Weyde und Schauspieler Moritz Bleibtreu werfen im Kampf um das Preisgeld von 50.000 Euro ihren Hut in den Ring. Im Februar gab Amazon dann auch die letzten zwei Kandidaten bekannt. Es sind Neuling Joko Winterscheidt und der erfahrene "LOL"-Kandidat Max Giermann, der nach einer Staffel Pause zurückkehrt. Damit ist die vierte Staffel von "LOL" hochkarätig besetzt. Moderiert wird die Show wie gewohnt von 'Bully' Herbig.

  • Cordula Stratmann
  • Elton
  • Hazel Brugger
  • Jan van Weyde
  • Joko Winterscheidt
  • Kurt Krömer
  • Martina Hill
  • Max Giermann
  • Michael Mittermeier
  • Moritz Bleibtreu

 Die letzten Siegerinnen und Sieger

In der ersten Staffel setzte sich Torsten Sträter gegen die Konkurrenz durch und gewann das Preisgeld. Die Hälfte trat er allerdings an den Zweitplatzierten Teddy Teclebhran an, mit dem er sich ein spannendes Duell geliefert hatte. Teddy verlor zwar als erster eine seiner Chancen, sah danach aber einen Kandidaten nach dem anderen gehen, ohne eine Miene zu verziehen.

Die zweite Staffel entschied dann Max Giermann für sich. Eine Performance von Michael Winslow und Martin sorgte dafür, dass Bastian Pastewka die Fassung verlor. Weil er sich nicht mehr zurückhalten konnte, gewann Max Giermann die zweite Staffel. Sein Preisgeld spendet er der Refugees Foundation, einer Hilfsorganisation in Köln, die Flüchtlinge in Flüchtlingslagern unterstützt.

Drei Anläufe brauchte Anke Engelke, bis sie die "LOL"-Trophäe in den Händen halten durfte. Nachdem sie ihr erstes Leben bereits in der dritten Folge verlor, zeigte die Komikerin und Schauspielerin absolute Selbstbeherrschung. Im Finale gegen Comedian Abdelkarim zahlte sich ihre "LOL"-Erfahrung dann aus: Max Giermann kehrte als Stefan Raab zurück und warf Abdelkarim, der eigentlich mit einer Chance mehr ins Duell gegangen war, aus dem Rennen.

Das könnte dich auch interessieren