Schlagerstar

Tony Marshall wirft sein Toupet auf den Sondermüll

Hut statt Toupet: Tony Marshall verabschiedet sich von seinem künstlichen Haupthaar. Die über 50 Perücken landen demnächst im Müll.

Wenn es darum geht, Tony Marshall optisch zu beschreiben, dann werden viele vermutlich mit seiner Haarpracht anfangen. Kein Wunder: Die vollen braunen Locken waren immerhin so etwas wie das Markenzeichen für den Schlagersänger ("Schöne Maid", 1972). Doch nun ist Schluss damit: Im stattlichen Alter von 83 Jahren hat sich Marshall dazu entschieden, das falsche Haar abzulegen. "Ich habe meine 50 Perücken in den Keller verfrachtet", erklärte Marshall gegenüber der "Bild". "Und demnächst kommen die auf den Sondermüll." Er fügte hinzu: "Mit 83 muss ich mich nicht für wenige Haare schämen."

Im Jahr 1966 ließ Marshall seine erste Perücke anfertigen, um darunter sein dünnes, lichter werdendes Haar zu verstecken. Dank der kräftigen Farbe ließen ihn die Toupets im Alter zudem jünger erscheinen. Doch ganz "oben ohne" möchte Marshall künftig nicht in die Öffentlichkeit treten. Stattdessen trägt er nun einen Hut, an dessen Seiten die dünnen, grauen Haare zumindest etwas zu sehen sind.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren