"Star Trek"-Star Patti Yasutake ist tot
Patti Yasutake, die in 'Star Trek: Das nächste Jahrhundert' als Krankenschwester Alyssa Ogawa bekannt wurde, ist im Alter von 70 Jahren verstorben.
Trauer bei den "Trekkies"
Die Schauspielerin Patti Yasutake, die in der "Star Trek"-Serie "Das nächste Jahrhundert" vier Jahre lang die Krankenschwester Alyssa Ogawa verkörperte, ist am Montag in Kalifornien verstorben. Im Alter von 70 Jahren erlag die US-Amerikanerin ihrem Krebsleiden, wie ihr langjähriger Manager Kyle Fritz dem Branchenblatt "Hollywood Reporter" mitteilte.
Ab 1990 zählte die Schauspielerin, die mit vollem Namen Patricia Sue Yasutake hieß, zur Besatzung des "Raumschiff Enterprise". Auch in den Filmen "Treffen der Generationen" und "Der erste Kontakt" aus dem populären Sci-Fi-Universum war sie als Krankenschwester zu sehen.
"Patti war meine erste Klientin, als ich vor über 30 Jahren anfing. Wir haben jeden Tag genossen, an dem wir zusammenarbeiten konnten", wird ihr Manager zitiert. "Ich werde ihren Geist, ihr Talent und ihre Beharrlichkeit vermissen, aber vor allem ihre Freundschaft."
Yasutake gehörte zum Cast von Netflix-Hit "Beef"
In Film und Fernsehen machte sich Patti Yasutake, die ein Studium der Theaterwissenschaften abgeschlossen hat, in den 80er-Jahren einen Namen. Unter anderem war sie auch in TV-Erfolgen wie "The Closer" sowie dem Krankenhaus-Dauerbrenner "Grey's Anatomy" zu sehen. Vor der Kamera stand sie zuletzt im vergangenen Jahr. An der Seite von Ali Wong und Steven Yeun spielte Patti Yasutake im Netflix-Erfolg "Beef" (2023) mit, dort verkörperte sie die Rolle der Fumi Nakai, die Mutter der Figur George Nakai (Joseph Lee).
Insbesondere ist Yasutake aber nach wie vor für ihre Abenteuer auf der "Raumschiff Enterprise" bekannt, weshalb zahlreiche "Star Trek"-Fans auf Social Media um die US-Amerikanerin trauerten. Sie hinterlässt ihre Geschwister Linda Hayashi und Steve Yasutake.
Du willst keine News mehr verpassen? Auf unserem WhatsApp-Kanal informieren wir dich über die Top-News aus der TV- und Streamingwelt!
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH