Tanja Szewczenko im Krankenhaus: Virus nach 28 Jahren wieder aktiv
Ein Virus, der vor 28 Jahren stillgelegt wurde, ist wieder aktiv. Tanja Szewczenko liegt im Münchner Krankenhaus und erhält eine Immuntherapie, um die erneute Erkrankung zu bekämpfen. Der TV-Star bleibt optimistisch und gibt sich zuversichtlich.
Rücker des alten "Feindes"
Schlechte Neuigkeiten für Tanja Szewczenko: Ein alter "Feind" kehrt zurück. Es habe sich ergeben, dass "einer meiner zwei alten Virus-Feinde wieder aktiv" sei, schrieb die ehemalige Eiskunstläuferin und "Let's Dance"-Teilnehmerin auf ihrem Instagram-Kanal. Dabei handelt es sich um einen Virus, der 1996 eigentlich stillgelegt worden war.
Seitdem sie damals, vor 28 Jahren, "zwei verschleppte Virusinfektionen fast in die Knie gezwungen" hätten, sei sie in einer Müncher Praxisklinik regelmäßig in Behandlung, führte die 47-Jährige aus. "Regelmäßig lasse ich mich dort checken und auch präventiv behandeln." Nun werde dort eine Immuntherapie vorgenommen, um dem reaktivierten Virus Einhalt zu gebieten. Szewczenko gibt sich optimistisch: Die erneute Erkrankung sei "doof, aber nichts, was wir nicht wieder in den Griff bekommen können".
Das Timing der Rückkehr des Virus ist aus einem anderen Grund besonders ungünstig: Eigentlich kümmert sich Szewczenko gerade um ihren Ehemann Norman Jeschke, weil der nach einer Knie-OP auf Krücken angewiesen ist. Stattdessen muss sich die Ex-Darstellerin aus den RTL-Dailys "Alles was zählt" und "Unter uns" erst einmal um sich selbst kümmern müssen.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH