Olivia Cooke über den Hype von 'House of the Dragon'

Olivia Cooke begeistert erneut in der zweiten Staffel von 'House of the Dragon'. Im Interview spricht sie über den überwältigenden Hype der Serie und ihre enge Freundschaft mit Phia Saban. Die beiden Schauspielerinnen sind unzertrennlich und teilen sogar ihre Hausschlüssel.
Nach unzähligen, teils harten Monaten am Set gelten die Stars des “Game of Thrones”-Prequels ohne Zweifel als unerschütterliche Einheit und Familie. Im Interview mit prisma bestätigte Olivia Cooke stolz: “Wir haben sogar ein paar Gruppen-Chats, in denen wir ständig miteinander kommizieren.” Besonders mit Kollegin Phia Saban, die in “House of the Dragon” die Rolle der Helaena Targaryen verkörpert, hat Olivia eine enge Freundschaft geschlossen. “Phia und ich waren in den letzten Jahren zweimal zusammen im Urlaub, nachdem wir die Dreharbeiten abgeschlossen hatten. Wir konnten nicht genug voneinander bekommen! Wir waren in Costa Rica und dann auf Island. Wir sind jetzt seit knapp vier Jahren ein Teil der Serie und haben uns seither nie aus den Augen verloren. Wir sind quasi Nachbarn. Wir haben die Hausschlüssel der jeweils anderen”, so die 30-Jährige ehrlich. Sie ergänzte lachend: “Ich komme manchmal nach Hause und finde Phia in meinem Badezimmer und sie lädt mich ein, auf der Toilette Platz zu nehmen, um mit ihr zu reden.”
Besonders der zunehmende Hype um die Serie hat Emma und die erst 25-jährige Phia noch enger zusammengeschweißt, wie die gebürtige Britin gegenüber prisma erklärte: “Wir geben uns gegenseitig Halt und ich helfe ihr, mit dem Hype um die Serie umzugehen. Viele Leute sind einfach so verrückt nach ‘House of the Dragon’. Das kann schon überwältigend sein, wenn das einer deiner ersten Jobs ist. Und ich glaube, ich bin einfach etwas abgeklärter, was das angeht.”