Die plötzliche Liebes-Wende

"Rosenheim-Cops"-Star Marisa Burger über ihre Ehe: "Ich kam mir hässlich und nicht liebenswert vor"

23.04.2025, 10.29 Uhr
von Annika Schmidt
Marisa Burger, die beliebte Sekretärin aus der ZDF-Serie "Rosenheim-Cops", hat angekündigt, nach 25 Jahren die Serie zu verlassen. Die Schauspielerin offenbart Details ihres privaten Lebens, von einer unglücklichen Ehe bis zur plötzlichen Wende im Liebesleben.
Marisa Burger gibt Einblicke in ihr Liebesleben.
Marisa Burger gibt Einblicke in ihr Liebesleben.   Fotoquelle: ZDF

Für zahlreiche Fans der "Rosenheim-Cops" war es eine schockierende Nachricht. Marisa Burger verkörpert in der ZDF-Serie die Sekretärin Miriam Stockl. Die humorvolle Polizeimitarbeiterin gehört zu den beliebtesten Charakteren bei den "Rosenheim-Cops" und verhalf der TV-Reihe zum Kultstatus. Nun hat die Schauspielerin bekannt gegeben, nach 25 Jahren die Serie verlassen zu wollen. Doch wie tickt Marisa Burger privat? Und wieso war ihr Eheleben toxisch? Wie lebt die 51-Jährige heutzutage? Wir werfen einen Blick auf das Leben der Schauspielerin. 

Marisa Burger über ihre unglückliche Ehe

Marisa Burger lebt in München und bekam 1994 eine Tochter. Doch in den 90er Jahren erlebte die Schauspielerin nicht nur Gutes. In der Zeit war sie in einer Ehe gefangen. Dabei fing die Beziehung ganz romantisch an. Ihr Mann arbeitete in einem Laden in München. Dort lernte Marisa Burger ihn kennen: "Er war mir sofort aufgefallen. Der Typ schaut so wahnsinnig gut aus, den will ich, dachte ich. Aber ich war ein Kind vom Land, er schien für mich unerreichbar, also blieb mir nur, ihn aus der Ferne anzuhimmeln", beschreibt die Schauspielerin in ihrer Autobiografie die Situation. Jahre später trafen sich die beiden zufällig in einer Bar und dort funkte es zwischen ihnen. Die beiden kamen zusammen, heirateten und die Probleme begannen. 

Der "Rosenheim-Cops"-Star versuchte, ihren Ehemann zu ändern, doch das war ein großer Fehler. "Wieder fühlte ich mich nicht gesehen, nicht wahrgenommen in dem, wie ich bin. Nach außen hin funktionierte ich. Im Privaten verlor ich immer mehr an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Ich kam mir hässlich und nicht liebenswert vor", erklärt Marisa Burger. Doch dann kam die Wende im Leben der 51-Jährigen. 

Die plötzliche Wende im Leben des "Rosenheim-Cops"-Stars

Obwohl Marisa Burger noch unglücklich verheiratet war, traf sie Werner Müller wieder, den sie bereits seit Jahren kannte. In den 90er Jahren lebte sie mit ihrem Mann gegenüber von Werner Müller und seiner Familie. Die Münchnerin war befreundet mit seiner damaligen Frau. Als sich dieses Ehepaar trennte, traf Marisa Burger ihren damaligen Nachbarn wieder. Die beiden verstanden sich auf Anhieb und wurden ein Paar. Es war der Anstoß für die 51-Jährige, sich von ihrem ersten Mann zu lösen. Bis heute ist Marisa Burger mit Werner Müller verheiratet und hat ihren Entschluss nicht bereut. Während die Schauspielerin in München zu Hause ist, lebt ihr zweiter Mann größten Teils in Basel.

Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

 

Das könnte dich auch interessieren