prisma-Podcast

Johann Lafer und die beste Pommesbude Deutschlands

23.07.2024, 09.00 Uhr
von julo
prisma-Chefredakteur Stephan Braun im Gespräch mit Johann Lafer.
prisma-Chefredakteur Stephan Braun im Gespräch mit Johann Lafer.  Fotoquelle: prisma

Wie würde Fernsehkoch Johann Lafer Deutschlands beste Pommesbude eröffnen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Star im Promi-Podcast von prisma.

Im Gespräch gibt Johann Lafer den Zuhörern Profitipps und Rezeptideen mit auf den Weg und verrät, wie es hinter den Kulissen einer Sterneküche zugeht. Doch zum Schluss überrascht prisma-Chefredakteur Stephan Braun den Fernsehstar mit einer Überraschungsfrage von Lafers Koch-Kollege Frank Rosin. Der will nämlich wissen: "Stell dir vor, man würde sagen: Johann Lafer, kreiere mir die beste Pommesbude Deutschlands. Würdest du das machen? Würdest du den Leuten zeigen, wie Imbiss geht?". Und die Antwort des Sternekochs kommt prompt: "Würde ich auf jeden Fall machen!".

"Von mir erwartet man das besondere Etwas"

Der TV-Koch stellt sofort zu Beginn fest: "Es gibt nichts gegen Pommes einzuwenden., denn Kartoffeln sind nicht ungesund". Was Imbissbuden so ungesund macht, sind nicht die Pommes an sich, sondern das viele Fett, das im Essen enthalten ist. In Johann Lafers Pommesbude sähe das anders aus: "Ich würde ständig daran arbeiten, wie man diesen hohen Fettverbrauch und -gehalt verringern könnte." Kompromisse würde der Sternekoch übrigens nicht eingehen, wenn es um seine Produkte geht. "Von mir erwartet man das besondere Etwas", gibt er zu bedenken. Sollte Johann Lafer also eines Tages wirklich eine eigene Pommesbude eröffnen, können sich Besucher nicht nur auf leckere, sondern auch auf gesunde Pommes freuen.

 

Das könnte Sie auch interessieren