Seit genau 1.000 Tagen tobt der Krieg in der Ukraine, und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Der scheidende US-Präsident Joe Biden soll jetzt dem Drängen aus Kiew nachgegeben und den Einsatz von amerikanischen Langstreckenraketen mit größerer Reichweite auf Russland erlaubt haben. Und jetzt mischt sogar Nordkorea in der Ukraine mit. Alles Schritte in Richtung eines Dritten Weltkriegs, warnen Experten. Indes hat der designierte US-Präsident Donald Trump bereits mit Russlands Präsident Wladimir Putin telefoniert, so sagt er jedenfalls. Im Wahlkampf hatte er ja angekündigt, den Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden zu beenden. Wie gefährlich ist die Lage im Krieg auf europäischem Boden? Wie groß ist das Risiko einer atomaren Eskalation? Und: Ist eine Verhandlungslösung überhaupt noch möglich?
Schauspielerin und Buchautorin Tina Ruland („Manta Manta“) ist Teil der neuen ProSieben-Show „Destination X“ und reist in einem abgedunkelten Reisebus durch Europa.
Den persönlichen Dialog mit Ärztinnen und Ärzten nutzten wieder zahlreiche Leser. Mit Doc Esser startete außerdem das neue Format „Live-Talk“. Eingeladen als erster Gast von prisma-Chefredakteur Stephan Braun war Dr. Heinz-Wilhelm Esser.