(1): "Volare", die Sonnenhymne aus Apulien Von Domenico Modugno stammt das unter dem Titel "Volare" bekannt gewordene Lied "Nel blu, dipinto di blu". Modugno wurde 1928 im armen und verrufenen Apulien geboren und entwickelte sich zu einem hübschen, charmanten Jungen mit schöner Stimme, der unbedingt berühmt werden wollte. Der Song prophezeite dem Italien der Nachkriegszeit eine unbeschwerte Zukunft. Modugno singt vom Glück auf Erden - da dieses jedoch unmöglich aus Apulien kommen konnte, erzählte Modugno überall, er sei Sizilianer ... (2): Montserrat, das Pompeji der Karibik Montserrat ist eine kleine Vulkaninsel mitten in der Karibik. Hier wurden nach sintflutartigen Regenfällen entlang eines Flusslaufs seltsame, in den Stein gemeißelte Figuren freigelegt. Es handelt sich vermutlich um eine indigene Kultstätte, die einen uralten Fluch abwenden sollte … (3): Oman: Nabils Hühnerbrühe mit Brot Nabil aus Maskat bereitet ein leichtes Gericht zu, das man eher abends isst: Zuerst kocht er Hühnchen mit Gewürzen. Dann brät er Gemüse an und übergießt es mit etwas Hühnerbrühe. Auf einem Teller schneidet er Brot in Stücke und gibt die Brühe, das Hühnchen und das Gemüse darüber. (4): Griechenland: Ein unendliches Fußballspiel Die griechische Insel Chios liegt nur wenige Kilometer von der türkischen Küste entfernt und bekommt die Konflikte zwischen den beiden Erzfeinden hautnah mit. Auf Chios fand das längste Fußballspiel in der Geschichte dieser Sportart statt ...
Schauspielerin und Buchautorin Tina Ruland („Manta Manta“) ist Teil der neuen ProSieben-Show „Destination X“ und reist in einem abgedunkelten Reisebus durch Europa.
Den persönlichen Dialog mit Ärztinnen und Ärzten nutzten wieder zahlreiche Leser. Mit Doc Esser startete außerdem das neue Format „Live-Talk“. Eingeladen als erster Gast von prisma-Chefredakteur Stephan Braun war Dr. Heinz-Wilhelm Esser.