Die vierte Folge der neuen WDR-Dokureihe führt Sabine Heinrich durchs Sauerland - und auf die Zielgeraden ihrer NRW-Umrundung. Bis sie aber wieder im oberbergischen Örtchen Rom ankommt, hat sie noch einige Etappen zu bewältigen und einige Mutproben zu bestehen. Leider macht ihr das Wetter dieses mal etwas zu schaffen. 1.600 Kilometer rund um NRW - in den ersten drei Folgen ist Sabine Heinrich bis in den Kreis Herford gereist: zu Fuß, per Ballon, im Amphicar, mit dem Bus oder auf einem Tandem. In der neuen Folge erlebt Sabine den Rand von NRW im Sauerland und Siegerland. Es geht sogar ein Stück weit rüber nach Hessen, wo sie in schwindelnder Höhe einen ganz besonderen Ausblick genießen kann. Diese Reise steckt für die Moderatorin voller Überraschungen. Denn sie weiß nie, wen sie trifft und wie sie weiterkommt. In läuft einiges nicht nach Plan: Das Wetter ist mies, der Rücken der Pferde nicht ihre Welt, die Wege weit und herausfordernd. Aber Sabine Heinrich will es schaffen, sie möchte "ihr" NRW komplett umrunden. Dabei weiß sie noch nicht, dass am Ende der Mammut-Tour eine Überraschung wartet: tolle Menschen und eine bleibende Erkenntnis. Über ihre Reise sagt Sabine Heinrich: "Ich stelle mir morgens, wenn ich bei WDR 2 moderiere, immer vor, wer mir da im Land so zuhört. Das kann ich nun noch viel besser. Die Menschen im Land haben mir und uns die Türen und Herzen weit geöffnet. Dafür bin ich wahnsinnig dankbar.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.
Auch in der zweiten "WaPo Elbe"-Staffel spielt Adnan Maral den Hauptkommissar Sami Fares. Mit uns hat der Darsteller über die Dreharbeiten gesprochen und verraten, ob im Schiffsverkehr auch rechts vor links gilt.