MacGyver geht gemeinsam mit einem befreundeten Ornithologen, Dr. Charles Alden, auf eine Expedition in den Dschungel des Amazonasgebietes, um herauszufinden, was die Vögel in diesem Gebiet so verängstigt und nervös macht. Offensichtlich spüren die Tiere eine Gefahr. MacGyver und Dr. Alden wollen dem auf den Grund gehen, doch niemand ist bereit, sie durch das unwegsame Gebiet zu führen. Schließlich bitten sie den eigenbrötlerischen Plantagenbesitzer Lucien Trumbo um Hilfe, der sich persönlich zur Verfügung stellt. Als sie tiefer in den Dschungel vordringen, finden sie heraus, was die Tiere so verstört: die Ursache ist ein riesiges Heer an großen Wanderameisen, das sich ihren Weg durch den Urwald bahnt und alles vernichtet, was sich ihm in den Weg stellt. Dr. Alden wird ihr erstes Opfer, und Trumbo und MacGyver setzen alles daran, die Ameisen zu stoppen, bevor sie die Kakaoplantage zerstören.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.