Matti ist wieder einmal bei einer Freundin rausgeflogen und sucht Unterschlupf bei Tante Marie, die ihn aufnimmt, da Matti die Stadt ohnehin in zwei Wochen verlassen wird. Bis dahin müssen eben alle ein wenig zusammenrücken. Aber dann wird der Kiez für Matti mehr als eine vorübergehende Bleibe. Er findet Freunde und verliebt sich. Der fast 40-jährige Bauarbeiter Matti Wruck ist wieder einmal bei einer Freundin rausgeflogen und sucht Unterschlupf bei Tante Marie Klamroth. Als alte Berlinerin mit dem Herz am rechten Fleck kann sich Tante Marie seiner Bitte nicht lange widersetzen, zumal Mattis Firma die Stadt ohnehin in zwei Wochen verlassen soll. Bis dahin müssen in ihrer engen Wohnung eben alle ein wenig zusammenrücken. Aber dann wird der Kiez für Matti mehr als eine vorübergehende Bleibe. Er findet Freunde wie den lebenserfahrenen Schuster Botte Schulz und trifft auch Wiegand, der mit seinen Leuten im Umkreis Wohnungen modernisiert und Matti anwirbt. Vor allem ist da noch die hübsche Nachbarin Eva-Maria Otto, auf die Matti ein Auge wirft. Nur hat Eva-Maria im Augenblick kein Interesse an weiteren enttäuschenden Männerbekanntschaften.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.