Die Doku blickt zurück auf die Kindheit von Prinz Harry, geprägt vom Rosenkrieg seiner Eltern und überschattet von einem schweren Schicksalsschlag - dem Tod seiner Mutter, Lady Diana. Harry war damals erst 12 Jahre alt. In seiner Jugend ziert er mit skandalösen Fotos die Titelseiten der britischen Boulevard-Blätter. Die Doku befasst sich aber auch mit den jüngsten Entwicklungen seit Harrys Hochzeit mit Meghan Markle im Jahr 2018. Harry und Meghan galten anfänglich als Hoffnungsträger:innen eines modernen Königshauses, doch die verheißungsvolle Rolle endete mit einem Paukenschlag, als das Ehepaar Sussex Anfang 2020 überraschend den Rücktritt von seinen königlichen Pflichten verkündete. Die Nachricht schockierte die Royal Family - und Großbritannien. Der Rückzug entpuppte sich auch als PR-Desaster für die Monarchie. In Interviews, einer Netflix-Serie und Harrys Biografie "Spare" rechnet das Paar mit der Königsfamilie ab. Doch warum zieht Harry so drastisch die Reißleine?
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.