Der Verteidiger - Zwischen Gericht und True Crime Show
Der Verteidiger: zwischen Gericht und True-Crime-Show Strafverteidiger Alexander Stevens hat schon viele prominente und illustre Klienten vertreten. Zum Beispiel den jüdischen Musiker Gil Ofarim im Verleumdungsprozess wegen seiner Davidstern-Anschuldigungen gegen einen Hotelangestellten. Aktuell ist Stevens einer der Verteidiger im spektakulären Prozess um den sogenannten Doppelgängerinnen-Mord von Ingolstadt. Stevens trägt wie kaum ein anderer Jurist seine Fälle auch in die Öffentlichkeit: ob als Experte in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz", als Co-Host im True-Crime-Podcast des BR oder zusammen mit tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber in seiner aktuellen True-Crime-Bühnenshow. Was aber bedeutet es für die Arbeit der Justiz, wenn Anwälte versuchen, über öffentliche Auftritte und gezielte Medienarbeit Einfluss auf die Verfahren zu nehmen? "ZAPP"-Autorin Konstanze Nastarowitz konnte Stevens über einige Monate lang exklusiv begleiten und hat starke Einblicke bekommen in das Spannungsfeld zwischen Justiz und Litigation-PR.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.