Julie Finlay erhält ein Päckchen von einem Absender, der ihr nur allzu gut bekannt ist: Der Massenmörder Paul Winthrop. Er liefert ihr eine Mordwaffe in Form von zwei Statuen ins Haus. Über das Blut an der Mordwaffe kommen die Ermittler auf die Spur der beiden Opfer. Die Zwillinge Amelia und Margo Vance. Amelia war die Frau von Jared Briscos, Tätowierer in Seattle. Sie betreibt nun in Vegas ein eigenes Tattoo-Studio. Bei ihr hat sich Paul alle Tattoos stechen lassen, die auch sein Bruder Jared hatte. Anschließend hat er sie und ihre Schwester ermordet. Wie immer bei einem Mord von Winthrop, ist der Tatort komplett aufbereitet und von den Leichen fehlt jede Spur. Von einem Informanten ihres Ex-Freundes Shaw erhält Julie Finlay den Hinweis, dass Winthrop von seinem Vater Collin unterstützt wird. Die Analyse der Geldströme von Winthrops Firmen führen die Ermittler zu einem großen Anwesen mit Gewächshäusern in der Nähe von San Diego. Als das Team aus Las Vegas gemeinsam mit Ermittlern und Polizisten aus San Diego das Gelände umstellt, können sie Collin festnehmen und Spuren sichern, die beweisen, dass sich Paul dort aufgehalten hat. Gelingt es dem Team diesmal, den gefährlichen Massenmörder Paul Winthrop zu stellen oder ist er den Ermittlern erneut einen Schritt voraus?
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.
Auch in der zweiten "WaPo Elbe"-Staffel spielt Adnan Maral den Hauptkommissar Sami Fares. Mit uns hat der Darsteller über die Dreharbeiten gesprochen und verraten, ob im Schiffsverkehr auch rechts vor links gilt.