Bridget Jones ist Anfang 30, Single und hat ein paar Pfunde zu viel. Nach dem alljährlichen Truthancurry-Neujahrsbuffet ihrer Eltern beschließt sie, ihr Leben umzukrempeln und ganz neu anzufangen - alles festgehalten in ihrem Tagebuch. Obwohl sie einen "netten, einfühlsamen Freund" finden will, weist sie den versnobten, steif wirkenden Mark Darcy ab - Rechtsanwalt hin oder her. Stattdessen stürzt sich Bridget Hals über Kopf in eine Affäre mit ihrem charmanten Boss Daniel Cleaver, der allerdings alles andere als eine feste Beziehung im Kopf. Zwei Männer, eine Familienkrise, allerhand Peinlichkeiten und ein neuer Job machen es Bridget nicht gerade leicht, ihre guten Neujahrsvorsätze unbeirrt zu verfolgen!
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.