Mitreißendes Meisterwerk von Kenneth Branagh, der für sein Drehbuch einen Oscar erhielt. In Belfast eskaliert 1969 der Konflikt zwischen Katholiken und Protestanten. Für den Neunjährigen Buddy ändert sich alles, denn aus befreundeten Nachbarn werden plötzlich Feinde. Die Begeisterung für Filme hilft ihm, seine Lebensfreude zu bewahren. Belfast, im Sommer 1969. Buddy ist neun Jahre alt. Im Arbeiterviertel der nordirischen Hauptstadt lebt er mit seiner Familie und Freunden in einer behüteten Gemeinschaft. Als die gesellschaftspolitischen Spannungen eskalieren, findet Buddys idyllische Kindheit ein jähes Ende. In der Nachbarschaft kommt es zu grausamen Gewaltausbrüchen. Während sich seine Eltern für die Zukunft ihrer Familie einsetzen, versucht Buddy durch die Begeisterung für Filme seine Lebensfreude zu bewahren.
Den persönlichen Dialog mit Ärztinnen und Ärzten nutzten wieder zahlreiche Leser. Mit Doc Esser startete außerdem das neue Format „Live-Talk“. Eingeladen als erster Gast von prisma-Chefredakteur Stephan Braun war Dr. Heinz-Wilhelm Esser.
Veronica Ferres hat schon so ziemlich alles erlebt. Die vielleicht erfolgreichste deutsche Schauspielerin der vergangenen 30 Jahre hat aber immer noch ein großes Herz für das Theater, den deutschen Film und das Rheinland. Aktuell ist sie in der neuen Staffel der „Mordsschwestern“ zu sehen.