Abenteuer in Silverpoint

SERIE • 2 Staffeln • Kinder & Familie, Science-Fiction, Mystery & Thriller • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2022
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Abenteuer in Silverpoint"
flatrate

Die Teenager Louis (Oliver Cunliffe), Glen (Krish Misra), Kaz (Maiya Silveston) und Meg (Katy Byrne) lernen sich in einem einsam gelegenen Feriencamp namens Silverpoint kennen. Ein jeder von ihnen hat so sein Päckchen zu tragen und so fällt es ihnen zunächst nicht besonders leicht, sich als Team „Dragonfly“ zusammenzuraufen. Doch dann entdecken sie eines Tages im Waldboden einen geheimnisvollen Felsen, der ihre Neugierde weckt. Der Fels besitzt offenbar enorme energetische Kräfte, die jedoch nur wirken, wenn sie zu viert in seiner Nähe sind.

Wo läuft "Abenteuer in Silverpoint"?

"Abenteuer in Silverpoint" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, ZDF Select Amazon Channel, Netflix.

Originaltitel
Silverpoint
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Krish Misra, Maiya Silveston, D'Nico Greaves, Jordan Adene, Katy Byrne, Oliver Cunliffe, Scarlett Rayner, Aoife Hughes, Liam McMahon, Claire Goose, Charlie Banks, Skye McClenaghan, Emily Flain, Ellen Taylor, Noah Manzoor
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
Im abgelegenen Ferienlager Silverpoint stoßen die Jugendlichen Louis, Glen, Kaz und Meg auf einen seltsamen Felsen, der offenbar außergewöhnliche Kräfte besitzt und etwa in der Lage ist, Dinge verschwinden zu lassen oder zu teleportieren. Das Besondere dabei: Diese Kräfte sind scheinbar nur wirksam, wenn sich die vier Freunde gemeinsam in der Nähe des Felsens aufhalten.
01
Libellen im Sommercamp
Im Sommercamp "Silverpoint" lernen sich Louis, Glen, Kaz und Meg kennen. Doch Kaz haut ab. Auf der Suche nach ihr machen alle eine rätselhafte Entdeckung.
02
Das Fermi-Paradoxon
Glen, Louis, Kaz und Meg erfahren, dass Finn und seine Clique abends in den Wald gehen wollen. Um zu verhindern, dass sie "ihren" Stein finden, machen auch sie sich auf den Weg.
03
43 Sekunden Zeitlücke
Der Stein hat Glens Turnschuhe hinter einen Schuppen im Camp teleportiert. Auch weitere Gegenstände landen dort. Was passiert in der Zeitlücke?
04
Der Mann im Keller
Meg, Glen und Kaz sind sauer auf Louis. Er wusste von den verschwundenen Teenagern und ließ Glen trotzdem ins Ungewisse springen.
05
Vier Zeichen des Lichts
Mit den vier Symbolen haben Louis, Kaz, Glen und Meg den Stein aktiviert. Sie stehen gebannt in der Lichtkuppel. Sollen sie in den Lichtstrahl eintreten?
06
Die Monster, die wir riefen (1)
Louis, Kaz, Glen und Bea hatten Meg an der Lichtkuppel noch gesehen bevor sie verschwand. Doch ihre Suche nach Meg ist erfolglos. Irgendetwas stimmt nicht.
07
Die Monster, die wir riefen (2)
Im Camp informiert Bea ihre Eltern, dass Meg verschwunden ist. Doch dass sich etwas Unheimliches im Wald aufhält, können ihre Eltern nicht begreifen und glauben ihr nicht.
08
Gefährliche Gedankenspiele
Louis, Kaz, Glen und Bea haben erkannt, dass sie und nicht Meg verschwunden sind. In dieser anderen Welt treffen sie auf einen virtuellen Elliot.
09
Alles nur ein Test?
Auch wenn Louis, Kaz, Glen und Bea skeptisch sind, freuen sie sich über die Möglichkeiten, die ihnen die einsame fiktive Camp-Welt bietet. Da bekommt Bea starke Kopfschmerzen.
10
Zeitreise
Louis, Kaz, Glen und Bea sind ins Jahr 1997 gereist. Einen Tag bevor damals die vier Jugendlichen verschwanden, bringt Beas Vater Daniel sie ins Haus seiner Eltern.
11
Nachricht aus der Vergangenheit
In drei Stunden werden Louis, Kaz, Glen und Bea den Stein in der Vergangenheit aktivieren. Zeitgleich muss Meg in der realen Welt am Stein sein.
12
Alle für eine
Louis, Glen und Meg sind bei Beas Eltern mit im Haus. Da taucht Fischer auf und Daniel flieht mit den Kindern zum Camp. Sie sollen von ihren Eltern abgeholt werden.
13
Wieder vereint
Versteckt auf dem Laster landen Louis, Meg und Glen in der Lagerhalle eines Gebäudes. Die drei machen sich auf die Suche nach Kaz, die sich bereits selbst befreien konnte.
2. Staffel 2 (13 Episoden)
Aus den vier Außenseitern sind im Silverpoint- Feriencamp Freunde geworden. Nun müssen sie zusammen ein Spiel gewinnen; sich als Team gegen drei andere Viererteams durchsetzen. Vier verschiedene Challenges an unterschiedlichen Locations stehen ihnen bevor. Das Team, das eine Aufgabe verliert, wird ausscheiden. Jetzt sind ihre Fertigkeiten und ihre Verbundenheit gefragt.
01
Das Spiel beginnt
Louis, Meg, Glen und Kaz entdecken, dass sie eine von vier Gruppen sind, jede mit ihrem eigenen außerirdischen Artefakt und Teil eines Spiels zur Rettung der Welt.
02
Der Weg zum Raumschiff
Dragonfly entdeckt einen Weg in die alternative Umgebung ihres Rivalen und erfährt mehr darüber, wie das Spiel der Außerirdischen funktioniert. Währenddessen beginnt Emma zu vermuten, dass man Greenfront nicht trauen kann.
03
Die erste Challenge
Emma spürt, dass sie in Gefahr sind, und teilt ihre nächtliche Entdeckung mit Maeve. Dragonfly weiß, dass ihre Freundschaft auf dem Spiel steht, als sie sich mit Landslide verbünden und die erste Herausforderung annehmen.
04
Milliarden Lichtjahre entfernt
Während Glen zusammen mit Monika und Isabel einen Fernseher zusammenbaut und nach Nachrichten sucht, bekommen Jay, Kaz und Louis einen bösen Schock, als sie das Raumschiff erkunden. Louis findet jedoch einen Hinweis auf die Identität der Außerirdischen.
05
Botschaft an mich selbst
Zurück in der Stadt nimmt Bea McConnell Kontakt mit einem der Verlierer des ersten Wettbewerbs auf. Zusammen mit Alice und Finn machen sie sich auf die Suche nach Beas vermissten Freunden.
06
Das ist nicht fair!
Da die zweite Herausforderung scheinbar unmöglich ist, bleibt es Louis überlassen, eine Lösung zu finden. In der Zwischenzeit wächst die Frustration bei Meg, während Jay und Kaz eine unwahrscheinliche Ablenkung ineinander finden.
07
Nachtschicht im Schlaflabor
Louis, Glen, Monika und Isabel sind sich sicher, dass Greenfront etwas zu verbergen hat, und bleiben auf, um zu sehen, was nach 1 Uhr morgens passiert. Während alle anderen schlafen, kommt die Wahrheit endlich ans Licht.
08
Mehr als ein Alien
Während die Neuigkeiten der letzten Nacht noch in den Köpfen aller Beteiligten herumschwirren, taucht ein unerwarteter Besucher in der Einrichtung auf. Im Camp stellen Meg und Kaz fest, dass sie gemeinsam stärker sind.
09
Mächtige Meg
Das Bündnis mit Dragonfly wird auf die Probe gestellt, als ein neuer Spieler dem Spiel beitritt, während die dritte Herausforderung den letzten Standort der Artefakte und etwas, das in den Schatten lauert, enthüllt.
10
Die zweite Chance
Da es Louis schlecht geht und sich sein Zustand verschlimmert, gibt Meg sich selbst die Schuld. Kaz gelingt es jedoch, ihnen ein wenig Zeit zu verschaffen, und er sucht in der Vergangenheit von Dragonfly nach einer Möglichkeit, ihn zu retten.
11
Wieder am Anfang
Ein Hilferuf von alten Bekannten führt Dragonfly wieder zusammen.
12
Episode 12
Der gestaltwandelnde Außerirdische ist entkommen und gibt sich in der Einrichtung als jemand anderes aus, aber als wen?
13
Zu stark für diese Welt
Auf dem Raumschiff gefangen, muss Dragonfly entscheiden, ob sie bleiben oder kämpfen will, denn die Aussicht auf ein Leben außerhalb der Welt rückt näher. Zurück auf der Erde, haben einige wichtige Leute Fragen.

Hat Ihnen "Abenteuer in Silverpoint" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: