Leslie Mann wurde am 26. März 1972 in San Francisco, Kalifornien, geboren. Sie wuchs als schüchternes Mädchen bei ihrer alleinerziehenden Mutter Janet in Newport Beach auf. Erzogen wurde Leslie Mann als WASPy (White Anglo-Saxon Protestants). Ihre Mutter arbeitete acht Jahre lang im Design- und Qualitätsmanagement bei der Ayres Hotel Group. Leslie Mann hat zwei Geschwister sowie drei ältere Stiefbrüder. Ihren Abschluss machte sie an der Corona del Mar High School.
Die Affinität für die Schauspielerei entdeckte Mann im zarten Alter von 17 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt trat die US-amerikanische Schauspielerin in einigen Werbespots auf. Sie studierte Schauspiel am Joanne Baron / D.W. Brown Acting Studio und war Bestandteil der Comedy-Improvisationsgruppe „The Groundlings“, in der auch Kristen Wiig tätig war. Zudem besuchte Mann das College, um dort Kommunikation zu studieren. Allerdings brach sie das Studium ab, um sich voll und ganz ihrer Leidenschaft für die Schauspielerei zu widmen.
Ihren Durchbruch feierte Leslie Mann in der kurzlebigen TV-Serie „Birdland“ (1994). Dort spielte sie eine Krankenschwester namens Mary. Weitere Auftritte in Film und Fernsehen folgten. Dabei bleibt vor allem „Cable Guy - Die Nervensäge“ (1996) im Gedächtnis. Für Leslie Mann war der Film gleich in doppelter Hinsicht ein Erfolg. Sie spielte an der Seite von Jim Carrey und Ben Stiller. Zudem lernte sie dort ihren zukünftigen Ehemann, Regisseur und Produzent Judd Apatow kennen. Sie heirateten am 9. Juni 1997 und haben zwei Kinder, Iris und Maude Apatow. Die drei standen gemeinsam in der Komödie „Beim ersten Mal“ (2007) vor der Kamera. Inszeniert wurde der Film von Judd Apatow.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.