Kader Loth ist bekannt als Ex-Model, Moderatorin und Reality-TV-Teilnehmerin. Im Porträt stellen wir das Leben von Kader Loth genauer vor.
Kader Loth wurde am 5. Januar 1973 in West-Berlin, geboren. Ihre Eltern stammen aus der Türkei und Kader wuchs in einem traditionellen, muslimischen Haushalt auf.
Kader Loth begann ihre Karriere in den frühen 1990er Jahren als Model. Sie nahm an verschiedenen Schönheitswettbewerben teil und arbeitete als Fotomodel. 1998/1999 war Loth „Pet of the Year“ des Männermagazins Penthouse. Es folgten zahlreiche Auftritte in unterschiedlichen Reality-Formaten. Im März 2004 nahm Loth an der fünften Staffel der Fernsehsendung Big Brother teil, 2004 war sie in der ProSieben-Show Die Alm zu sehen.
Nach "Die Alm" folgten zahlreiche weitere TV-Auftritte, die Kader Loth zu einer festen Größe im deutschen Reality-TV machten. Sie nahm an Formaten wie "Big Brother", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (Dschungelcamp) und "Promi Big Brother" teil. Besonders durch ihre Teilnahme am Dschungelcamp 2017, wo sie durch ihre humorvollen und zugleich dramatischen Auftritte auffiel, konnte sie ihre Bekanntheit weiter steigern.
Ihre Karriere war oft von Kontroversen begleitet. Kader scheute sich nicht davor, offen über ihre Schönheitsoperationen zu sprechen, was in der Öffentlichkeit immer wieder für Diskussionen sorgte. Ihre direkte Art und ihre Bereitschaft, über intime Details aus ihrem Leben zu sprechen, polarisierten das Publikum.
Bereits mit 17 Jahren war Kader Loht das erste Mal verheiratet. Es folgte die Trennung nach zwei Jahren. 2003 war sie mit dem Schauspieler Sven Martinek liiert. 2017 heiratete sie den Berliner Unternehmer Ismet Atli.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.