Andrea Berg spricht über ihr Liebesleben: "betrogen und verletzt"

Andrea Berg hat in der Liebe schon viel erlebt: große Gefühle, Hochzeit, Scheidung und Rosenkrieg. Als die Schlagersängerin betrogen wurde, hat sie das tief verletzt. Über ihr turbulentes Liebesleben hat die 59-Jährige nun mehr verraten und Einblicke in ihre Gefühlswelt gegeben.
Andrea Berg und ihr berühmter Ex-Mann
Einer der großen Hits von Andrea Berg ist der Song "Du hast mich tausendmal belogen". Darin hat der Schlagersängerin ihre Erfahrungen verarbeitet. Über diese Zeit hat die 59-Jährige in einem Interview gesprochen, doch zunächst ein Rückblick auf das Liebesleben von Andrea Berg. 1998 war die gebürtige Krefelderin mit Kai Severin liiert. In dem Jahr bekam das Paar eine Tochter. Doch schon nach wenigen Jahren nach der Geburt von Lena-Marie kam es zur Trennung. Ein paar Jahre später dachte Andrea Berg erneut, die große Liebe gefunden zu haben. Dieses Mal war ihr Partner kein Unbekannter. Anfang der 2000er Jahre lernte die Musikerin den Schlagersänger Olaf Henning kennen. Mit "Cowboy und Indianer" schaffte er es auf Platz sechs der deutschen Single-Charts. Nach kurzer Zeit heiratete das Paar 2002. Eine einschneidende Erfahrung für die selbsternannte Romantikerin.
2005 landete Olaf Henning mit seinem Lied "Cowboy und Indianer" in den Charts. (Foto: HR/Norbert Kloeppel)
Der Schlagerstar und der Rosenkrieg
Diese Ehe hielt keine zwei Jahre. Es folgte ein Rosenkrieg zwischen den Schlagerstars. Letztlich soll Olaf Henning eine Viertelmillion Euro an Andrea Berg gezahlt haben. Auch das gemeinsame Haus soll an die gelernte Krankenschwester gegangen sein. Nach den verletzten Gefühlen dieser Liebe wurde alles anders für Andrea Berg. Die 59-Jährige lernte den Sportmanager und Hotelier Ulrich Ferber kennen. 2007 heirateten die beiden. Mit ihm scheint die Schlagersängerin ihr großes Glück gefunden zu haben. Gemeinsam betreiben sie ihr Hotel in Kleinaspach. Mit Andrea Bergs Tochter, Ulrich Ferbers Sohn Andreas und dessen Ehefrau Vanessa Mai leben sie in einer Patchwork-Familie.
Andrea Berg und ihre Patchwork-Familie mit Andreas Ferber, Vanessa Mai und Ulrich Ferber. (Foto: picture alliance/dpa|Jörg Carstensen)
Ihr Ehemann ist Andrea Berg eine große Stütze, wie die Sängerin betont. Auch auf Tournee ist Ulrich Ferber dabei. Zwischen den Auftritten und den Reisen dorthin versucht das Paar die Zeit gemeinsam zu nutzen. Beispielsweise mit Besichtigungen der Städte in denen der Schlagerstar ein Konzert gibt. Auch nach den Auftritten ist ihr Gatte für Andrea Berg da. Abends im Tourbus lassen die beiden das Erlebte Revue passieren und reden über die Geschehnisse.
Andrea Berg wurde oft betrogen
Doch so harmonisch war es davor nicht im Leben von Andrea Berg. Zu oft hatte sie Pech in der Liebe. Über ihre Ex-Partner sagte die Schlagersängerin: "Ich müsste sie eigentlich mal anrufen und sagen: danke, dass ihr mich inspiriert habt zu meinen Liedern, weil ihr mich so oft betrogen und verletzt habt". In ihren Liedern hat die Musikerin ihre Gefühle verarbeitet. Mit diesen Hits hat sie zahlreichen Menschen, in ähnlichen Situationen, aus der Seele gesprochen. "Mein Song ‚Ich werde lächeln, wenn du gehst‘ wurde zum Hit auf vielen Scheidungspartys", plauderte Andrea Berg aus dem Nähkästchen im Gespräch mit "Bild".
Du willst keine News mehr verpassen? Auf unserem WhatsApp-Kanal informieren wir dich über die Top-News aus der TV- und Streamingwelt!