Schauspielerin legt Pause ein

Wegen "Let's Dance": Ulrike Frank verbabschiedet sich von "GZSZ"

von teleschau
Diese 14 Kandidaten stellen sich 2019 der Herausforderung "Let's Dance".
BILDERGALERIE
Diese 14 Kandidaten stellen sich 2019 der Herausforderung "Let's Dance".  Fotoquelle:  TVNOW / Stefan Gregorowius

In der Kult-Rolle der Katrin Flemming gehört die Schauspielerin Ulrike Frank seit 2002 zum festen Ensemble des RTL-Dauerbrenners "GZSZ". Doch nun hat die gebürtige Stuttgarterin ihren Abschied vom Erfolgsformat angekündigt – allerdings nicht für immer.

Die freie Zeit möchte die 50-Jährige nutzen, um sich voll und ganz auf "Let's Dance" zu konzentrieren. In der aktuellen Staffel der Tanzshow, die immer freitags, 20.15 Uhr, im Programm von RTL zu sehen ist, versucht sie gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Robert Beitsch den Titel "Dancing Star 2019" zu ergattern. Eine Drehpause von "GZSZ" (montags bis freitags, 19.40 Uhr) kommt ihr da gerade recht.

"Heute ist für ne ganze Weile mein letzter Drehtag bei 'GZSZ", sagt sie im RTL-Interview. Aber das Strahlen auf ihrem Gesicht verrät schon, dass es sich um einen Abschied auf Zeit handelt. Drei Monate soll die Pause dauern. Ihren letzten Drehtag habe sie "noch mal in vollen Zügen" genießen können, erklärt die Schauspielerin.

In den Kommentaren auf der "GZSZ"-Facebookseite wird gerade deutlich, wie groß die Erleichterung bei den Fans ist, dass es sich nur um einen vorübergehenden Ausstieg handelt. Klarer Tenor: "GZSZ' ohne Ulrike Frank? – Undenkbar!"

Nach unserer Prognose könnte Ulrike Frank durch "Let's Dance" übrigens tatsächlich für eine Weile gebunden sein: In unserem Kandidaten-Check gehört sie zum erweiterten Favoritenkreis.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte dich auch interessieren