Seth Rogen und James Franco für "Goldene Himbeere" nominiert
Diesen Preis will niemand haben: Seit 1981 wird die "Goldene Himbeere", im amerikanischen Original "Golden Raspberry Award" oder "Razzie Award" genannt, traditionell vor der Oscar-Nacht vergeben. Der Preis "ehrt" Schauspieler und Filmschaffende für die schlechteste Leistung des Jahres. Jetzt ist eine erste Liste mit Kandidaten für das vergangene Jahr veröffentlicht worden.
Wie die Seite "goldderby.com" berichtet, stehen die Chancen auf eine "Goldene Himbeere" vor allem für die Komödie "A Million Ways to Die in the West" gut. Der Film von Seth MacFarlane ist gleich acht Mal nominiert und führt damit die Liste an.
Mit sechs Nominierungen folgt "The Expendables 3" vor "Saving Christmas", "Sex Tape" und "Transformers: Ära des Untergangs" mit je fünf Nominierungen.
Zweifelhafte Ehre für Hollywood-Stars
Für ihre schauspielerischen Leistungen in der Komödie "The Interview" wurden auch James Franco und Seth Rogen aufgelistet. Sie sind sowohl als "schlimmstes Duo" als auch seperat nominiert.
Zu ihnen reihen sich weitere Hollywood-Stars wie Charlize Theron ("A Million Ways To Die In The West"), Jennifer Aniston ("Kill the Boss 2"), Nicole Kidman ("Ich.Darf.Nicht.Schlafen"), Johnny Depp (Transcendence), Adam Sandler ("Urlaubsreif") oder Nicolas Cage ("Left Behind").
Die offizielle Liste der Nominierten wird am 14. Januar bekanntgegeben.