Überblick

Die Spielfilm-Highlights an Pfingsten 2019

08.06.2019, 18.09 Uhr

Das lange Pfingswochende lädt nicht nur zum ein oder anderen Ausflug ein, sondern bietet auch im TV einige Highlights. Ob Komödie, Science Fiction, Thriller oder Klassiker – hier sollte für jeden etwas dabei sein.

SAMSTAG, 8. JUNI 2019

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1) (SAT.1, 20.15 Uhr)

  • SAT.1 widmet Pfingsten ganz der magischen Welt von J.K. Rowling. Nach Teil 1 des Abschlusses der Harry-Potter-Sage folgt an Pfingstsonntag Teil 2. An Pfingstmontag läuft dann "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".

Mädelstrip (ProSieben, 20.15 Uhr)

  • Eine Tochter unternimmt gewzungenermaßen mit ihrer Mutter einen Roadtrip in die Karibik. Turbulente US-Komödie mit schrägem Humor und einer gut aufgelegten Amy Schumer. Leider wird das komödiantische Talent von Goldie Hawn, zweifelsohne en masse vorhanden, nicht wirklich ausgenutzt.

Asterix bei den Briten (Super RTL, 20.15 Uhr)

  • Asterix und Obelix machen sich auf ins nebelige Britannien, um der britischen Verwandtschaft beim Kampf gegen Cäsar zu helfen. Vielleicht die beste Asterix-Verfilmung, ist es nicht?

Open Range - Weites Land (One, 21.45 Uhr)

  • Kevin Costner belebt (wieder einmal) das Genre Western neu und zaubert einen grandiosen Film, der fast alles hat, was zum Western gehört: derbe Typen, brillante Bilder, eine starke Story und einen Showdown, der es in sich hat. 

Sleepy Hollow (SAT.1, 23.15 Uhr)

  • In einem kleinen Ort treibt ein kopfloser Geist sein Unwesen und enthauptet einen Bewohner nach dem anderen. Ein Polizist aus New York (Johnny Depp) soll ihm den Garaus machen. Herrlich schräger Thrill mit intensiver Athmosphäre. Ein typischer Tim Burton eben.

PFINGSTSONNTAG, 9. JUNI 2019

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2) (SAT.1, 20.15 Uhr)

  • Der Kampf um Gut und Böse gipfelt im großen Finale zwischen Harry Potter und Lord Voldemort.

Spiel mir das Lied vom Tod (ServusTV, 20.15 Uhr)

  • Das Meisterstück von Sergio Leone, das im TV allerdings im Vergleich zur Kinoleinwand nicht seine volle Wirkung entfalten kann. Unvergessen auch die Filmmusik von Ennio Morricone.

Jenseits von Afrika (3sat, 20.15 Uhr)

  • Melodram und Liebesgeschichte um die Schrifstellerin Tania, die sich im kolonialisierten Kenia in einen Großwildjäger und Abenteurer veliebt. 1986 bei den Oscars u.a. als bester Film ausgezeichnet.

Black Book (ARTE, 20.15 Uhr)

  • Die jüdische Sängerin Rachel muss mit ansehen, wie ihre Familie von den Nazis erschossen wird. Sie schließt sich dem Widerstand an und schleust sich als Maulwurf bei den Nationalsozialisten ein, um die Befreiung einer Gruppe von Widerstandskämpfern möglich zu machen. Ein fesselndes Meisterwerk mit einer beeindruckenden Hauptdarstellerin.

50 erste Dates (RTL II, 20.15 Uhr)

  • Weil das Kurzzeitgedächtnis seiner Angebeten (Drew Barrymore) nicht mehr funktioniert, muss Adam Sandler sich immer wieder um ihre Gunst bemühen. Süß-seichte RomCom.

Cheat - Der Betrug: Meine Feindin (ARD, 21.45 Uhr)

  • Erster Teil des Zweiteilers (Teil 2 läuft an Pfingstmontag um 20.15 Uhr in der ARD). Eine Uni-Dozentin legt sich mit ihrer Studentin an. Die habe bei der Seminararbiet betrogen, glaubt sie. Was folgt, ist ein dramatischer Rachefeldzug der gedemütigten jungen Studentin.

Alien - Covenant (ProSieben, 22.40 Uhr)

  • Auf einem fremden Planeten fallen die Mitglieder einer Forschungsreisegruppe reihenweise einer Bestie zum Opfer. Es geht aber nicht nur blutig zu. Ridley Scott nutzt den Film als Vehikel für die Suche nach dem Ursprung.

PFINGSTMONTAG, 10. JUNI 2019

Star Wars: Das Erwachen der Macht (RTL, 20.15 Uhr)

  • Der siebte Teil der Saga ist gleichzeitig einer der besten. Special Effects, Darsteller und Story – hier stimmt fast alles.

Ich - Einfach unverbesserlich (ZDFneo, 20.15 Uhr)

  • Superschurke Gru wird zum Ziehvater dreier zuckersüßer Mädchen, die ihm helfen sollen, seinen nächsten perfiden Plan in die Tat umzusetzen. Die Kinder sind ihm eigentlich lästig, aber dann schmilzt sein Herz doch noch. Tolle Gags und süße Minions machten den Film nicht umsonst zu einem der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten.

Der seltsame Fall des Benjamin Button (kabel eins, 20.15 Uhr)

  • Als Greis geboren lebt Benjamin Button sein Leben rückwärts. Hinter der seltsam anmutenden Geschichte versteckt sich ein wunderbares Werk über das Leben, die Liebe und den Tod.

Kingsman: The Secret Service (ProSieben, 20.15 Uhr)

  • Es muss nicht immer James Bond sein. Mit viel Augenzwinkern erzählt der Film die Geschichte des jungen Kleinkriminellen Eggsy, der per Zufall vom britischen Geheimdienst angeworben wird und am Ende natürlich nicht weniger als die Welt retten muss.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (SAT.1, 20.15 Uhr)

  • Im Jahr 1926 kommt der kauzige Magizoologe Newt Scamander nach langer Forschungsreise nach New York. Im Gepäck hat er zahlreiche, äußerst seltene magische Kreaturen, handlich verstaut in seinem Zauberkoffer. Dank einer außergewöhnlichen Geschichte, vieler origineller Ideen und großartiger Effekte ist "Phantastische Tierwesen" ein packendes Abenteuer.

Das Tagebuch der Anne Frank  (ZDF, 22.00 Uhr)

  • Für ihre Rolle in "Das Tagebuch der Anne Frank" wurde Lea van Acken 2016 mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Nun zeigt das ZDF den Film als Free-TV-Premiere.

Sieben (Kabel eins, 23.40 Uhr)

  • Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, seine Opfer haben sich in einen Augen einer der sieben Todsünden schuldig gemacht. Immer tiefer werden die beiden ermittelnden Cops in den Fall hineingezogen. Packender Thriller von David Fincher, der wenig von seiner Fasziniation verloren hat.

Das könnte dich auch interessieren