"Die ultimative Chart Show" kürt die erfolgreichsten Hits 2019
Welches war der erfolgreichste Hit des Jahres in Deutschland? Und welche Alben verkauften sich am besten? Oliver Geissen und die "ultimative Chart Show" liefern Antworten.
Ein weiteres Mal klärt Oliver Geissen zum Ende eines Jahres mit seiner "Ultimativen Chart Show" darüber auf, was in den letzten Monaten musikalisch wichtig war. Der Gastgeber der langlebigsten RTL-Show krönt die "Hits 2019". In gewohnt zuverlässiger Countdown-Manier listet er aber nicht nur die 25 größten Single-Hits und die 25 erfolgreichsten Alben des Jahres auf. Er will zudem beantworten, wie sich die deutschen Künstler wie Sarah Connor oder Udo Lindenberg im internationalen Vergleich geschlagen haben.
Neben der Musik, die den breitesten Rahmen einnimmt, zeigt Geissen auch die erfolgreichsten Filme des Kinojahres und wärmt mit reger Anteilnahme seiner Gäste wie den Ehrlich Brothers, den Pahde-Zwillingen Cheyenne und Valentina sowie Unterhaltungs-Allrounder Giovanni Zarrella die ein oder andere Klatschgeschichte aus der Promi-Welt auf.
In der mehr als dreistündigen Show, die bis Mitternacht die "Hits des Jahres" kürt, dürfen die Auftritte namhafter Musiker nicht fehlen. Auf der Bühne sind unter anderem zu sehen: Peter Maffay, der dieses Jahr sein 19. Nummer-eins-Album veröffentlichte, Schlagersängerin Andrea Berg, Pop-Newcomer Wincent Weiss und DJ Ötzi, der in diesem Jahr sein "20-jähriges" Jubiläum gefeiert hat.
+++ Update nach dem Ende der Sendung +++
Bei den Alben schafft es Sarah Connor mit "Herz Kraft Werke" auf Platz eins, bei den Singles ist es "Senorita" von Shawn Mendes und Camila Cabello.
Quelle: teleschau – der Mediendienst