"American Ninja Warrior" gibt Vorgeschmack auf deutsche Version

Im Sommer 2016 platziert RTL mit "Ninja Warrior Germany" ein neues Format im Programm. Was den Zuschauer erwartet, zeigt RTL Nitro ab Mitte Mai mit der US-Version "American Ninja Warrior" erstmals im deutschen TV.
Mit voerst 24 neuen Folgen und drei Finalshows möchte der junge Männersender die actiongeladene NBC-Reihe beim deutschen Publikum antesten. Zu sehen gibt es eine Reihe von Hindernisrennen, bei denen die Kandidaten vor allem Geschicklichkeit und Ausdauer beweisen müssen.
In der US-Version, die von Moderator Matt Isemann, seinem Co-Moderator Jonny Moseley und Außenreporterin Angela Sun präsentiert wird, kämpfen die Teilnehmer zunächst in drei regionalen Wettbewerben um die Qualifikation.
500.000 US-Dollar für den Gewinner
Die jeweils 30 besten Athleten dürfen dann an dem großen Finale in Las Vegas teilnehmen, wo sie ein Vierstufen-Parcour nach dem Vorbild des berühmten Midoriyama-Kurs in Japan erwartet.
Der komplette Parcours konnte derweil in bislang vier Staffeln noch von keinem Kandidaten bezwungen werden. Der Gewinner darf 500.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen.
In Deutschland bekommen Kandidaten im Sommer bei RTL erstmals die Gelegenheit, sich den Herausforderungen bei "Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands" zu stellen.
"American Ninja Warrior", ab dem 12. Mai 2016 um 20.15 Uhr bei RTL Nitro.