Bei RTL Nitro

"American Ninja Warrior" gibt Vorgeschmack auf deutsche Version

06.04.2016, 08.54 Uhr
Jonny Moseley präsentiert mit seinen Kollegen die Action-Show "American Ninja Warrior".
Jonny Moseley präsentiert mit seinen Kollegen die Action-Show "American Ninja Warrior".  Fotoquelle: RTL NITRO

Im Sommer 2016 platziert RTL mit "Ninja Warrior Germany" ein neues Format im Programm. Was den Zuschauer erwartet, zeigt RTL Nitro ab Mitte Mai mit der US-Version "American Ninja Warrior" erstmals im deutschen TV.

Mit voerst 24 neuen Folgen und drei Finalshows möchte der junge Männersender die actiongeladene NBC-Reihe beim deutschen Publikum antesten. Zu sehen gibt es eine Reihe von Hindernisrennen, bei denen die Kandidaten vor allem Geschicklichkeit und Ausdauer beweisen müssen.

In der US-Version, die von Moderator Matt Isemann, seinem Co-Moderator Jonny Moseley und Außenreporterin Angela Sun präsentiert wird, kämpfen die Teilnehmer zunächst in drei regionalen Wettbewerben um die Qualifikation.

500.000 US-Dollar für den Gewinner

Die jeweils 30 besten Athleten dürfen dann an dem großen Finale in Las Vegas teilnehmen, wo sie ein Vierstufen-Parcour nach dem Vorbild des berühmten Midoriyama-Kurs in Japan erwartet.

Der komplette Parcours konnte derweil in bislang vier Staffeln noch von keinem Kandidaten bezwungen werden. Der Gewinner darf 500.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen.

In Deutschland bekommen Kandidaten im Sommer bei RTL erstmals die Gelegenheit, sich den Herausforderungen bei "Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands" zu stellen.

"American Ninja Warrior", ab dem 12. Mai 2016 um 20.15 Uhr bei RTL Nitro.

Das könnte dich auch interessieren