Krimiserie "The Interceptor" startet in ZDFneo
Die Krimiserie "The Interceptor" startet am Donnerstag mit der Auftaktfolge "Neue Ziele" in ZDFneo. In acht Episoden handelt die BBC-Produktion von einer Sondereinheit zur Verbrechensbekämpfung in Großbritannien. Zentrale Figur ist Marcus Ashton, der von O.T. Fagbenle gespielt wird.
In der ersten Folge gerät ein Fahndungseinsatz beim britischen Zoll völlig außer Kontrolle: Marcus Ashton alias "Ash", kann nicht verhindern, dass sein Partner Tommy (Robert Lonsdale) lebensgefährlich verletzt wird. Das belastet Ash schwer und er rechnet mit seiner Suspendierung vom Zoll.
Kampf gegen Drogenhandel
Stattdessen wird er jeodch von der UNIT, eine Undercover-Spezialeinheit im Kampf gegen Drogenhandel und dessen Drahtzieher, abgeworben. Seine scharfe Beobachtungsgabe und sein instinktiver Spürsinn für Verbrecher qualifizieren ihn für den Job.
Für Ash geht damit ein langjähriger Traum in Erfüllung. Als kleiner Junge musste er mit ansehen, wie sein drogensüchtiger Vater einen Dealer erschoss. Seitdem hat Ash dem Drogenhandel und den Drahtziehern den Kampf angesagt und macht gemeinsam mit seinem Team Jagd auf die gefährlichsten Verbrecher Englands.
Ash ermittelt auf eigene Faust
Durch besondere Abhörmethoden finden sie schnell Zugang zur Welt des Drogenhandels und ein harter Kampf zwischen Ash und dem Boss des Drogenrings beginnt. Dabei widersetzt sich Ash immer öfter den Anordnungen seines Chefs, ermittelt auf eigene Faust und bringt sich damit in Gefahr.
ZDFneo zeigt die achtteilige BBC-Serie in deutscher Erstausstrahlung immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.