Wir stellen Ihnen die Schauspielerin Jessica Alba vor.
Die US-amerikanische Schauspielerin Jessica Maria Alba wurde am 28. April 1981 in Pomona, Kalifornien geboren.
Fotoquelle: Andrea Raffin/shutterstock.com
Schon mit fünf Jahren interessierte Alba sich für die Schauspielerei. Mit elf Jahren gewann sie bei einem Schauspielwettbewerb kostenlose Schauspielstunden bei Felicity Huffman.
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com
Auch als Autorin hat sich Jessica Alba schon versucht. Anfang 2013 erschien ihr erstes Buch mit dem Namen "The Honest Life".
Fotoquelle: s_bukley/shutterstock.com
Ihre erste Filmrolle erhielt Alba 1994. Ursprünglich nur für eine kleine Nebenrolle in dem Film "Ferien total verrückt" eingeplant, übernahm sie dann doch eine deutlich umfangreichere Rolle und profitierte von dem Ausfall einer andern Schauspielerin.
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com
Ihren Durchbruch hatte Alba mit der Serie "Dark Angel", in der sie die Rolle der Max Guevara verkörperte.
Fotoquelle: Jaguar PS/shutterstock.com
Ihren ersten Kinoerfolg hatte Alba im Jahr 2003 mit "Honey". In den folgenden Jahren erschienen einige weitere Kinofilme mit der Schauspielerin, so zum Beispiel "Sin City" und "Into the Blue".
Fotoquelle: DFree/shutterstock.com
Alba gilt als Sexsymbol und gewann als solches viele Preise. 2007 wurde sie vom FHM-Magazin zur "Sexiest Woman in the World" gewählt.
Fotoquelle: Jaguar PS/shutterstock.com
Alba wurde allerdings auch mehrfach für die "Goldene Himbeere" nominiert. 2011 erhielt sie die Negativauszeichnung als "Schlechteste Nebendarstellerin" für ihre Leistung in gleich vier Filmen: "The Killer Inside Me", "Meine Frau, unsere Kinder und ich", "Machete" und "Valentinstag".
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com
Privat ist Alba seit den Dreharbeiten zu Fantastic Four im Jahr 2004 mit dem Produzenten Cash Warren liiert. Sie verlobten sich am 27. Dezember 2007 und heirateten am 19. Mai 2008.
Fotoquelle: Jaguar PS/shutterstock.com
Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter. Die erste Tochter kam im Juni 2008 zur Welt, die zweite im August 2011.
Fotoquelle: Jaguar PS/shutterstock.com