Eine Frau stürzt vom Balkon ihrer Wohnung. Die Fenster sind verklebt, der Wohnungszustand spricht für Verzweiflung. Es war offensichtlich Selbstmord. Doch Kommissarin Ellen Berlinger trifft Hauptkommissar Thomas Engels von der Schutzpolizei, der vergeblich versucht hatte, Amira Hassan vor einem anonymen Stalker zu beschützen. Er glaubt, dass sie in den Tod getrieben wurde. Berlinger setzt sich gegen die Einschätzung ihres Kollegen Lukas Wagner sowie Engels' Vorgesetzten Zerrer durch. Als sich auch Julia Ritter wegen anonymer Verfolgung an die Dienststelle wendet, sieht sie ihren Verdacht bestätigt. Der anonyme Stalker treibt ein niederträchtiges Spiel mit Julia Ritter, zerstört ihren Ruf, ihr Selbstbewusstsein und will sie in den Selbstmord treiben. Berlinger will alles daransetzen, Julia Ritter zu schützen. Sie, Thomas Engels und Lukas Wagner versuchen, die Frau abzuschirmen und ihren Verfolger zu entlarven. Indizien deuten an, dass der Täter bei der Polizei zu finden sein könnte.
Den persönlichen Dialog mit Ärztinnen und Ärzten nutzten wieder zahlreiche Leser. Mit Doc Esser startete außerdem das neue Format „Live-Talk“. Eingeladen als erster Gast von prisma-Chefredakteur Stephan Braun war Dr. Heinz-Wilhelm Esser.
Veronica Ferres hat schon so ziemlich alles erlebt. Die vielleicht erfolgreichste deutsche Schauspielerin der vergangenen 30 Jahre hat aber immer noch ein großes Herz für das Theater, den deutschen Film und das Rheinland. Aktuell ist sie in der neuen Staffel der „Mordsschwestern“ zu sehen.
Nach 20 Jahren Bandgeschichte und mehr als 1300 Auftritten in ganz Deutschland ist nun das 13. Album der Bielefelder Band Randale erschienen. Die Truppe um Frontmann Jochen Vahle macht Rockmusik für Kinder und doch ist es viel mehr als das. Da gibt es Punk, Metal, Reggae, Pop, Disco und auch so etwas wie Indie-Wave-Rock und Country. Wir haben mit Jochen Vahle gesprochen.