Voller Komik und meist zum Staunen sind die Geschichten von Tieren und Menschen, die zu einem ganz besonderen Team zusammenwachsen und voneinander lernen: Fortschritte, Rückschläge, Erfolge und Misserfolge. Rufus hat seine Abschlussprüfung auf der Diensthundeschule in Bleckede. Mit Bravour meistert Rufus die Aufgaben. Steinkauz Godzilla ist drei Monate alt. Normalerweise ist er schon bestens für die Flugshow vorbereitet, doch diesmal spielt der typische Vorführeffekt Trainer Alonso einen Streich. Bei Neufundländerhündin Maja gibt es Anlaufschwierigkeiten: Sie soll Alina aus dem Wasser retten. Morla, das kleine Kamelfohlen, ist ordentlich gewachsen. Mit ihren zwölf Wochen hat sie sich schon ein kleines Fettpolster in die Höcker gefressen. Batu, der neue Hengst, hat Schwierigkeiten, sich hinzulegen - obwohl er nicht mehr so schreit wie noch vor ein paar Wochen. In der Reithalle von Isabelle Banek wird es für die Spielerinnen der TSG Hoffenheim ernst. Mittelfeld-Spielerin Stephanie Breitner und Verteidigerin Anne Rheinheimer müssen zeigen, was sie können. Der Wallach Amigo tanzt so gar nicht nach Annes Pfeife. Und Weimaraner-Hündin Perle hat Generalprobe auf der Bühne der Schweriner Schlossfestspiele.
Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
2023 organisierte Sonja Piontek die erste Expedition durch die Wüste Namib, an der nur Frauen teilnahmen. Auch 2025 wird wieder gewandert – 120 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Reise aus der eigenen Komfortzone heraus.
Agnes Kiyomi Decker ist im Herzen Rheinländerin. Und das, obwohl sie in der Soko Potsdam als Kriminalhauptkommissarin Pauline Hobrecht meistens nicht mit jecken Fällen zu tun hat.
In der neuen Horror-Mystery-Serie "Hameln" werden die Protagonisten von düsteren Visionen heimgesucht. Die Serie basiert auf der Sage "Der Rattenfänger von Hameln" und bietet ein spannendes Zusammenspiel aus mittelalterlicher Kulisse und modernen Horrorelementen. Caroline Hartig im Interview.