Zum Abschluss der ersten NITRO-SchleFaZ-Staffel erwartet uns ein echtes Highlight - ein Original Klassiker der legendären Edgar Wallace-Kino-Knaller! In Farbe! Wobei der Gorilla von Soho von Fans und Kennern auch gleichzeitig als der finale Sargnagel der Reihe betrachtet wird, denn das inoffizielle ‚Die toten Augen von London'-Remake bietet noch einmal alles, was die Wallace-Filme auszeichnete - nur leider in schlecht! Derrick-Azubi Horst Tappert als Inspector, Uschi Glas als Millionenerbin in Not und ein Killer, der zum Morden ein Ganzkörper-Gorilla-Kostüm trägt - warum auch immer! Denn das versteht wirklich niemand, nicht mal er selber. Ein wunderbarer German-Grusel-Nostalgie-Trip mit echten Wixxer-Vibes - schöner kann man diese SchleFaZ-Staffel nicht beenden!
Im spannenden Zweiteiler „Lillys Verschwinden“ (abrufbar in der ZDF-Mediathek) spielt Heino Ferch Robert Bischoff, der mit seiner Frau Anna (Jessica Schwarz) und den Kindern Urlaub auf Mallorca macht. Als eines Abends die fünfjährige Tochter Lilly (Minou Troll) verschwindet, beginnt eine verzweifelte Suche auf der ganzen Insel. Heino Ferch gibt im Interview Einblicke in seine Rolle des besorgten Vaters.
2023 organisierte Sonja Piontek die erste Expedition durch die Wüste Namib, an der nur Frauen teilnahmen. Auch 2025 wird wieder gewandert – 120 Kilometer durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Eine Reise aus der eigenen Komfortzone heraus.
Agnes Kiyomi Decker ist im Herzen Rheinländerin. Und das, obwohl sie in der Soko Potsdam als Kriminalhauptkommissarin Pauline Hobrecht meistens nicht mit jecken Fällen zu tun hat.
In der neuen Horror-Mystery-Serie "Hameln" werden die Protagonisten von düsteren Visionen heimgesucht. Die Serie basiert auf der Sage "Der Rattenfänger von Hameln" und bietet ein spannendes Zusammenspiel aus mittelalterlicher Kulisse und modernen Horrorelementen. Caroline Hartig im Interview.