Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung. Ein von Abraham Lincoln persönlich unterschriebenes Dokument, weckt das Interesse der Harrisons. Die Jungs stoßen auf eine Paradekanone aus der Jahundertwende, die zur Ehrung von Bürgerkriegs-Veteranen zum Einsatz kam. Später finden Corey und Richard eine stählerne Mandoline aus den 1940er Jahren.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.
Auch in der zweiten "WaPo Elbe"-Staffel spielt Adnan Maral den Hauptkommissar Sami Fares. Mit uns hat der Darsteller über die Dreharbeiten gesprochen und verraten, ob im Schiffsverkehr auch rechts vor links gilt.