Michèls Café wiegt 16 Tonnen, hat sechs Räder und rollt den Jakobsweg entlang - von Deutschland nach Santiago de Compostela. Den blau-weißen Doppeldecker-Bus hat er selbst umgebaut und gibt damit seinem Leben eine neue Richtung. Michèl Malcin war evangelischer Pastor in Ibbenbüren. Nach 15 Jahren als Pfarrer erlitt er einen Burnout und kündigte. Er wollte nicht mehr predigen, sondern lieber zuhören - weniger Kirchenrituale und mehr Abenteuer. Auch die Ehe tut seiner Frau und ihm nicht mehr gut, sie trennen sich. Sie will mit den Kindern wieder in die alte Heimat nach Thüringen gehen. Michèl zieht in seinen Café-Bus. Die Reise wird ein Abenteuer. Schafft der alte Doppeldecker-Bus von 1959 die Berge? Wird er ohne Genehmigungen an schönen Orten stehen dürfen? Verdient Michèl mit den Spenden der Gäste genug Geld, um sich, den Bus und seine Familie zu finanzieren? Filmemacherin Julia Horn hat Michèl auf seinen Etappen durch Deutschland, Frankreich und Spanien begleitet.
Schauspielerin und Buchautorin Tina Ruland („Manta Manta“) ist Teil der neuen ProSieben-Show „Destination X“ und reist in einem abgedunkelten Reisebus durch Europa.
Den persönlichen Dialog mit Ärztinnen und Ärzten nutzten wieder zahlreiche Leser. Mit Doc Esser startete außerdem das neue Format „Live-Talk“. Eingeladen als erster Gast von prisma-Chefredakteur Stephan Braun war Dr. Heinz-Wilhelm Esser.