Im Sommer haben sie füreinander gekocht und miteinander konkurriert, jetzt treffen sich die Landfrauen erneut, ohne aufregenden Wettbewerb. Gekocht und gegessen wird trotzdem - jedoch entspannt. Maren Bornheimer-Schwalbach, Jutta Kurz und Magdalena Zelder besuchen zum zweiten Mal den Wiesenhof von Milchbäuerin Annette Aller in Maxsain im Westerwald. Sie serviert zum Auftakt Westerwälder "Eierkäs". Gemeinsam sammeln sie Pilze für das Mittagessen und basteln herbstliche Lampen. Zum Abschluss der ersten Etappe gibt es einen musikalischen Höhepunkt: ein Jazzkonzert im Wohnzimmer. Ein Wiedersehen mit den beiden anderen Landfrauen, Anja Kurz und Margarete Schwär, gibt es in den weiteren Folgen.
Agnes Kiyomi Decker ist im Herzen Rheinländerin. Und das, obwohl sie in der Soko Potsdam als Kriminalhauptkommissarin Pauline Hobrecht meistens nicht mit jecken Fällen zu tun hat.
In der neuen Horror-Mystery-Serie "Hameln" werden die Protagonisten von düsteren Visionen heimgesucht. Die Serie basiert auf der Sage "Der Rattenfänger von Hameln" und bietet ein spannendes Zusammenspiel aus mittelalterlicher Kulisse und modernen Horrorelementen. Caroline Hartig im Interview.
Der blaue Elefant wird 50. Im Gespräch verraten uns Moderator André Gatzke und WDR-Redakteurin Heike Sistig, was den Elefanten so besonders macht, welche Gemeinsamkeiten André und der Elefant haben und was den Machern der „Sendung mit dem Elefanten“ wichtig ist.